Professionelles Sommertraining an der Grundschule Aiterhofen

Die Klassen 1 – 4 der GS Aiterhofen mit den Coaches.

Am Dienstag, den 26. Juni 2018, durften sich die Schüler der Grundschule Aiterhofen auf einen besonderen Sportunterricht freuen. Sie staunten nicht schlecht, als sie in der Sporthalle von der Straubinger Eishockey-Legende Billy Trew begrüßt wurden.

Zusammen mit vier weiteren, kompetenten Trainern des EHC Straubing e. V. durften die Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse an mehreren Stationen trainieren. Hierbei waren Geschick und Ausdauer gefragt. Die Trainer verstanden es auf hervorragende Weise die Schüler immer weiter zu motivieren und zu ermutigen.

Auch über die Ausrüstung eines Eishockeyspielers konnten die Schüler Wissenswertes erfahren.

Am Ende der Trainingseinheit wurden die Coaches noch mit vielen Fragen bombardiert und mussten zahlreiche „High-Fives“ verteilen.