Vorbericht: EHC Straubing gegen EHC Bayreuth

05.12.2018

Am Samstag, 08. Dezember 2018, 20.45Uhr, empfängt der EHC Straubing die Mannschaft der Bayreuth Tigers zum Spitzenspiel der Bezirksliga im Stadion am Pulverturm.

Beide Teams nehmen punktgleich mit einem nahezu identischen Torverhältnis die vorderen Tabellenränge ein. Sowohl Straubing als auch Bayreuth haben in der laufenden Saison erst ein Spiel verloren und zwar jeweils gegen Mitterteich. Während Bayreuth nach Ablauf der regulären Spielzeit den Kürzeren zog, musste sich Straubing erst im Penalty-schießen geschlagen geben.

Es ist daher zu erwarten, dass sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüberstehen, die sich nichts schenken werden.

Für beide Teams wird dieses Spiel im Hinblick auf den angestrebten Aufstieg in die Landesliga wohl richtungsweisend sein, da man sich mit einem Sieg weiter an der Spitze behaupten könnte.

Die Mannschaft würde sich daher über zahlreichen Besuch und lautstarke Fanunterstützung von den Rängen sehr freuen.