Senioren: Erneute Niederlage für den EHC Straubing

Sonntag, 9. Januar 2022
9.01.2022

EHC Straubing Senioren  Bezirksliga Gruppe 1

EHC Stiftland Mitterteich – EHC Straubing  4:2 (0:1, 1:0, 3:1)

Mit einer stark dezimierten Mannschaft trat der EHC Straubing gegen die Stiftland Dragons aus Mitterteich an.

Nach verhaltenem Spielbeginn erarbeiteten sich die Gäste die größeren Spielanteile und bestimmten ruhig und abgeklärt das Spiel. In der 15. Spielminute nutzten die Niederbayern des erste Powerplay des Spiels zum Führungstreffer.

Das Mitteldrittel stand ganz im Zeichen der sicher stehenden Abwehrreihen um ihre jeweiligen Goalies und keines der beiden Teams konnte sich deutliche Vorteile erarbeiten. In der 34. Spielminute erzielten die Hausherren in Überzahl den verdienten Ausgleich. 

Im Schlussdrittel nahm das bis dahin äußerst fair verlaufene Spiel an Härte zu und gegen beide Teams wurde ein Flut von Strafzeiten ausgesprochen. In der 43. Spielminute gelang der Führungstreffer für die Oberpfälzer. Nur wenig später konnte Straubing ausgleichen und beide Mannschaften suchten nun die Entscheidung in einem kampfbetonten Spiel. Ein Schockmoment sorgte schließlich für Aufregung. Bei einem Zweikampf an der Bande wurde der auf der Spielerbank sitzende Ersatztorhüter des EHC Straubing von einem unkontrolliert geführten Schläger eines Mitterteicher Spielers schwer im Gesicht getroffen, wobei aber dem Mitterteicher wohl keine Absicht unterstellt werden konnte. Mit einer stark blutenden Gesichtsverletzung und mehrfach gebrochenem Nasenbein musste Martin Vogt jedenfalls umgehend im Krankenhaus erstversorgt werden. Die Hausherren gingen in der 55. Minute erneut in Führung und Straubing setzte nun alles auf eine Karte und das gegnerische Tor unter Dauerbeschuss. Beim Spiel vier gegen vier nahm Straubings Coach Marcel Brandt eine Auszeit und kurzfristig noch den Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Aber auch diese Überzahlsituation konnte nicht genutzt werden, das gegnerische Tor schien wie vernagelt. In der Schlussminute setzten die Dragons schließlich mit dem 4:2 den Schlusspunkt in einer heiß umkämpften Partie.

Mit dieser unglücklichen Niederlage hat der EHC Straubing im Kampf um die Meisterschaft weiter an Boden verloren und das Erreichen der Play-Offs scheint in weite Ferne gerückt.

Tore/Assists:    T. Bernhard: 1/0,  D. Popp: 1/0,  K. Karl: 0/2,  R. Beil: 0/1                                   

Strafen: Mitterteich  20,  Straubing  22

Zuschauer: 140

Text: Alfons Karl

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »