Senioren: Kantersieg für den EHC Straubing

Montag, 22. November 2021
22.11.2021

EHC Straubing – ERSC Amberg 1b   11:3 (4:1, 4:1, 3:1)

Am Samstag hatte der EHC Straubing das 1b-Team des Bayernligisten ERSC Amberg zu Gast. In einem äußerst fairen Spiel war Straubing kaum gefordert und beherrschte den Gegner mühelos nach Belieben.

Die Hausherren bestimmten von Beginn an das Spiel. Während allerdings in der Anfangsphase noch so manche Torchance ungenutzt blieb, ging es nach dem Führungstreffer in der 9. Spielminute Schlag auf Schlag. Innerhalb von nur 70 Sekunden erzielte man drei Tore zum zwischenzeitlichen 4:0. Die Gäste konnten dem Straubinger Angriffswirbel kaum etwas entgegensetzen. Kurz vor Drittelende führte aller-dings ein sehenswerter Konter zum ersten Tor für die Oberpfälzer.

Spätestens mit dem 5:1 wenige Sekunden nach Wiederbeginn war die Vorentscheidung schon gefallen. Amberg konnte zwar nochmals verkürzen, aber kurz darauf war der alte Torabstand wieder hergestellt. Mit einem Doppelpack innerhalb von 12 Sekunden schraubten die Hausherren das Ergebnis auf 8:2, worauf Ambergs Trainer eine Auszeit nahm, um sein Team vor einem Debakel zu bewahren. Einem weiteren Tor für Straubing in der Schlusssekunde verweigerten die Schiedsrichter die Anerkennung, da der Puck die gegnerische Torlinie wohl erst nach Beginn der Schlusssirene überschritten hatte.

Angesichts der klaren Führung schalteten die Hausherren im Schlussdrittel einen Gang zurück. Amberg konnte das Spiel ein wenig ausgeglichener gestalten und erzielte den dritten Treffer. Dann aber schienen die Kräfte des Gegners allmählich zu schwinden und Straubing gestaltete das Ergebnis zweistellig.

In der 57. Spielminute schließlich setzte der fünffache Torschütze Tim Bernhard den Schlusspunkt in dieser einseiten Begegnung. 

Mit diesem auch in dieser Höhe verdienten Sieg hat der EHC Straubing die Tabellenführung ausgebaut, weil gleichzeitig der wohl schärfste Konkurrent aus Regen in Regensburg eine Niederlage hinnehmen musste.

Tore/Assists:   T. Bernhard:  5/1,  J. Wolf: 1/4, Ch. Prasch: 1/3,  Ch. Hendel: 1/2, L. Überreiter: 1/0,

                      Ch. Schreyer: 1/0, T. Doll: 1/0,  M. Eberhardt: 0/2,D. Popp: 0/2, M. Schindler: 0/1

                      M.Winner:  0/1

Strafen:  Straubing: 2  Amberg: 0

Zuschauer:  69

Autor: Alfons Karl

Bild: Hermann Michael Fotografie

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »