U17-Mannschaft des EHC Straubing unterliegt Kaufbeuren nach Penaltyschießen

Freitag, 30. September 2022
30.09.2022

Nur eine Partie hatte die U17-Nachwuchsmannschaft des EHC am Wochenende zu absolvieren.
Dabei unterlag man dem ESV Kaufbeuren knapp mit 5:6 nach Penaltyschießen.


EHC Straubing – ESV Kaufbeuren 5:6 n.P. (0:1, 2:2, 3:2, 0:1)
In einem ausgeglichenen ersten Drittel dauerte es bis zur 16. Spielminute, ehe das erste Tor fiel –
die Gäste aus Kaufbeuren erzielten dieses. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Mario Draser den
Spielstand egalisieren (22.). Doch fünf Minuten später legten die Allgäuer wieder vor (27.) und
erhöhten dann im Powerplay auf 3:1 (30.). Daniel Gavriluk gelang aber kurz darauf ebenfalls in
Überzahl der Anschlusstreffer (32.). Nach dem 2:4 der Kaufbeurer in Minute 45 musste der EHC
wieder einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Timo Kose brachte sein Team in der 49.
Spielminute wieder heran, aber wieder hatte der ESV Kaufbeuren eine Antwort und stellte knapp
vier Minuten später den alten Abstand wieder her (52.). Der Kampfgeist der Straubinger war
jedoch dadurch nicht gebrochen: Erneut war es Timo Kose, der zum 4:5-Anschluss einnetzte (56.).
Zehn Sekunden vor Spielende traf Fabio Kose zum umjubelten Ausgleich. Im Shootout hatten die
Gäste dann die besseren Nerven und sicherten sich den Zusatzpunkt.
Der Punkteschnitt von 1,75 aus den bisherigen vier Spielen bedeutet Tabellenplatz acht. Am
kommenden Samstag treffen die Nachwuchstiger zunächst auf die Mannschaft des EHC 80
Nürnberg (01.10.2022 16:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm), bevor am Sonntag das Rückspiel in
Kaufbeuren ansteht.


Autor: Florian Stögmüller

Bild: Michael Hermann

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »