U17-Mannschaft des EHC Straubing verliert zwei Mal gegen Bietigheim

Dienstag, 22. März 2022
22.03.2022

Schüler Bundesliga: Ein Punkt aus zwei Spielen gegen Bietigheim

Zum Abschluss der Qualifikationsrunde zur Schüler-Bundesliga unterlag die U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing dem SC Bietigheim-Bissingen am Wochenende in beiden Aufeinandertreffen. Beim ersten Spiel am Samstag erzielte der EHC dabei kein Tor, aus dem Rückspiel am Sonntag nimmt man immerhin einen Punkt mit.

EHC Straubing – SC Bietigheim-Bissingen 0:5 (0:1, 0:1, 0:3)

In einem relativ ausgeglichenen ersten Drittel gelang der Gastmannschaft aus Bietigheim der erste Torerfolg (15. Spielminute). In Überzahl legte Bietigheim das 2:0 nach (35.) und auch das 3:0 in der 47. Minute fiel im Powerplay. In Minute 54 stellten die Schwaben mit dem 4:0 die Weichen endgültig auf Sieg, das 5:0 kurz vor Spielende bedeutete den Endstand (59.).

EHC Straubing – SC Bietigheim-Bissingen 4:5 n.P. (2:1, 2:1, 0:2, 0:1)

Im direkten Rückspiel erzielten erzielten die Gäste bereits nach knapp zwei Minuten ihren ersten Treffer, doch diesmal kam der EHC zurück: Timo Kose gelang in Spielminute sechs der Ausgleich. Zwei Minuten vor Ende des ersten Drittels ging der EHC durch ein Tor von Mario Draser mit 2:1 in Führung und konnte kurz nach Wiederanpfiff bei eigener Unterzahl auf 3:1 erhöhen (22.) – erneut war der Torschütze Mario Draser. Anderthalb Minuten später baute Maximilian Brunner den Vorsprung auf 4:1 aus (24.). Zur Mitte des Spiels kam Bietigheim auf 2:4 heran (31.) und konnte durch zwei Treffer im Schlussabschnitt (48. und 52.) die Partie wieder ausgleichen. Den Zusatzpunkt im Penaltyschießen sicherten sich die Gäste aus dem Ellental.

In den 14 Spielen der Qualifikationsrunde hat die U17 des EHC Straubing einen Schnitt von 1,29 Punkten pro Spiel erreicht. Aktuell bedeutet das Tabellenplatz fünf, andere Mannschaften haben aber noch Nachholspiele auszutragen. Da der Abstieg in dieser Saison ausgesetzt wurde und die Relegationsrunde damit entfällt, ist die Spielzeit 2021/22 für die U17 beendet.

Autor: Florian Stögmüller

Bilder: Michi Hermann

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »