36 Tore gegen Haßfurt

Mittwoch, 8. Februar 2023
8.02.2023

Zwei klare Siege: EHC-Senioren im Playoff-Viertelfinale

Die Eishockey-Senioren des EHC Straubing stehen nach Siegen gegen Mitterteich und Haßfurt im Playoff-Viertelfinal der Bezirksliga Gruppe Nord und haben damit das erste Saisonziel erreicht.

EHC Straubing – EHC Stiftland Mitterteich 6: 2 (2: 1, 1: 0, 3: 1)

Am Freitag empfing der EHC Straubing den punktgleichen Mitfavoriten aus Mitterteich im Kampf um die Playoffs. Die Gäste brachten infolge gesperrter Spieler nur ein Rumpfteam aufs Eis, Straubing hingegen trat in Vollbesetzung an. Bereits nach wenigen Sekunden ging Straubing in Führung, als die junge Gästetorhüterin kalt erwischt wurde. Die Gäubodenstädter kontrollierten das Spiel auch in der Folge und stellten auf 2: 0. Nach Wiederbeginn wurde die Führung ausgebaut. Dann ging die spielerische Linie verloren. Man verstrickte sich in Einzelaktionen und war vor dem Tor nicht konsequent. Das Team tat nicht mehr als nötig.

Im Schlussdrittel erzielten die Dragons den Anschlusstreffer. Das Spiel drohte zu kippen, die passive Spielweise der Straubinger aus dem Mitteldrittel schien sich zu rächen. Ein Doppelschlag (47.) brachte die Entscheidung. Bei den Gästen machte sich ein Kräfteverschleiß bemerkbar.

Tore/Assists: J. Franz: 1/2, A. Kercs: 1/1, J. Penzkofer: 1/1, L. Schneider: 1/0, K. Karl: 1/0, T. Bernhard: 1/0, J. Wolf: 0/1, M. Welter: 0/1, Ch. Hendel: 0/1.

Strafen: Straubing 8, Mitterteich 8.

Zuschauer: 68.

EHC Straubing – ESC Haßfurt Hawks 36: 0 (12: 0, 9: 0, 15: 0)

Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten erzielte der EHC ein Rekordergebnis. Die Hawks um ihre Kapitänin Pauline Porada waren in jeder Beziehung hoffnungslos unterlegen. 30 Sekunden nach Spielbeginn brach eine wahre Torflut über die Gäste herein. Nach dem 17: 0 in der 30. Minute ging der bedauernswerte Gästetorhüter vom Eis. An seiner Stelle stellte sich Porada zwischen die Pfosten. Sie musste bis zum Schluss noch 19 Mal hinter sich greifen. Sogar der Ehrentreffer blieb Haßfurt verwehrt. Nun steht noch das letzte Punktspiel gegen Weiden an, bevor man den Fokus auf die Playoffs richtet.

Tore/Assists: T. Bernhard: 9/5, J. Franz: 5/6, M.J. Riley: 3/3 Ch. Hendel: 3/3, J. Wolf: 2/10, M. Welter: 2/2, P. Risse: 2/2, L. Schneider: 2/2, T. Früchtl: 2/1, D. Brzek: 1/7, A. Kern: 1/3, R. Beil: 1/1, S. Landstorfer: 1/1, J. Penzkofer: 1/0, K. Karl: 1/0.

Strafen: Straubing 4, Haßfurt 8.

Zuschauer: 37.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »