Apollo Optik unterstützt wieder den EHC

Mittwoch, 15. Dezember 2021
15.12.2021

STRAUBING. Seit 26 Jahren ist der Unternehmer Gerald Murrer mit Brillenfachgeschäften von Apollo-Optik in Straubing, Cham, Dachau und Dingolfing selbstständig. Als begeisterter Eishockeyfan und Herzblut-Straubinger geht er schon seit vielen Jahren zu den Straubing Tigers und konnte die Leidenschaft für den schnellsten Mannschaftssport der Welt auch an seinen Sohn Jonas weitergeben. Dieser ist schon seit Kindertagen begeisterter Nachwuchstiger. In der aktuellen Rolle als Torhüter der U15-Mannschaft agiert er auch als Hochspieler für die Schüler-Bundesliga DEB U17 Division 1 Süd. Aus diesem Grund beschert Gerald Murrer dem EHC Straubing auch in diesem Jahr wieder ein Spendengeschenk in Höhe von 1.500 €, weil der Eishockeysport – so wie er sagt – „ein Gen von uns Straubingern ist“ und der Nachwuchs unterstützt werden muss. Sein Sohn Jonas ist „Stolz wie Bolle“ und fügt hinzu, dass der Papa ihn immer unterstützt und er dadurch den schönsten Sport der Welt ausüben darf. Die Vereinsvertreter Kößl, Hentschel und Kercs nahmen den Scheck entgegen und danken für das wiederholte Engagement von Murrer: „Jeder Cent ist wichtig und hilft dem Verein weiter zu wachsen. Es ist gut zu wissen, dass wir „Wiederholungsspender“ haben, die jährlich ihr Versprechen wahr machen. Dadurch ist eine sicherere Planung als Verein möglich.“

Text/Bild: LMB

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »