Drei Neue für den EHC Straubing

Donnerstag, 7. Juli 2022
7.07.2022

In der Sommerpause ist es ziemlich normal, dass Spieler den Club wechseln und zur neuen Saison ihr Glück auf anderem Eis versuchen. Das gilt auch für den EHC, doch heute gab es keine neuen Spieler, sondern drei Zugänge im Fuhrpark.

Auf dem Vorplatz des Eisstadions am Pulverturm trafen sich Andreas Jerchel, Autohaus Ostermaier GmbH, Günther Dichtl, Leiter Mietwagengeschäft RENT.OS GmbH sowie Lena und Phillipp Kreipl vom Frische-Zentrum-Kreipl mit EHC-Präsident Peter Zankl, 2. Vorstand Axel M. Koch, Vereinsmanager Phillipp Hentschel, Lena-Maria Bredl vom Marketing und die Trainer Alex Kercs und Peter Hampl zur Übergabe und EHC U17 Torfrau und U18 Nationaltorhüterin Chiara Schultes.

Zwei der Wagen gehen in die Hände der Trainer Alex Kercs und Peter Hampl, der Dritte wird ein Poolfahrzeug. Andreas Jerchel erklärt: „Es handelt sich um drei Škoda Scala.“ Also aus dem Segment der Kombi-Kompaktklasse. Jerchel weiter: „Da ist auch Platz für eine Torwartausrüstung. Alle drei Fahrzeuge sind Automatik, mit einer guten Ausstattung wie zum Beispiel Navi, adaptiver Frontassistent oder virtuelles Cockpit. Ich glaube, da kann man sich wohlfühlen.“ Der Marketingleiter kommentiert die Beteiligung des Autohauses so: „Für uns gehören zum Straubinger Eishockey nicht nur die Tigers, sondern auch der EHC mit dem Nachwuchs und der Jugend.“ Dabei ist das Sponsoring nicht kurzfristig ausgelegt. Andreas Jerchel erklärt: „Wir haben das Engagement auf fünf Jahre festgelegt, weil es auch nachhaltig und längerfristig sein soll. Ob dieselben Autos so lange hier sind, kann man noch nicht sagen, aber wir können auch austauschen oder die Marke wechseln, denn wir haben ja neben Škoda auch Audi, VW, Seat und Cupra im Autohaus.“

Das jährliche Engagement beläuft sich dabei laut Andreas Jerchel auf 10.000 Euro. „Wir übernehmen die komplette Rate, Wartung, Verschleiß, Reifenwechsel, Reifen Einlagerung und wenn man was kaputt ist, läuft das über uns.“ so Jerchel.

Günther Dichtl der Leiter der Mietwagengeschäft RENT.OS GmbH ist ebenfalls beteiligt. Dessen Part beschreibt er wie folgt: „Die RENT.OS GmbH ist eine Ostermaier-Tochter, die das gesamte Mietwagengeschäft der Gruppe abwickelt. Wir haben die Fahrzeuge besorgt, deshalb sind sie auch mit einer Landshuter Zulassung unterwegs. Das Autohaus bezahlt den Sponsoringbeitrag an uns und wir stellen die Autos dem EHC kostenlos zur Verfügung. Die Fahrzeugauswahl kommt eigentlich daher, dass der EHC beim alten Car-Sponsor auch Škoda hatte, daher ging es im Autohaus zum Škoda Markenverantwortlichen und der hat drei weiße Scala vorgeschlagen, auch weil die sich sehr gut für die Beklebung eignen. Außerdem wollten wir mit dem Autohaus Ostermaier auch Škoda-Präsenz zeigen. Ich glaube, wir haben ganz tolle Fahrzeuge gefunden.“ Die Beklebungen macht das Autohaus jedoch nicht selbst. „Das Design kommt von uns, aber Folien und Aufkleber lassen wir immer bei den Spezialisten des Beschriftungscenter Füchsl GmbH drucken und anbringen.“

Ebenfalls als Sponsor auf den drei Autos ist das Frische-Zentrum-Kreipl. Lena Kreipl erzählt: „Wir sind schon langjährige Unterstützer der Straubing Tigers, da gehört es dazu, dass man auch den Stammverein EHC Straubing unterstützt. Phillipp und ich sind ja von klein auf beim Eishockey dabei, Phillipp hat selbst bei EHC gespielt.“ Das FZK sorgte vor kurzem für einen weiteren Hingucker, da sie ihre Ware jetzt im LKW-Fernverkehr mit einem Anhänger im Tigers-Design deutschlandweit ausliefern.

Einen richtig guten Tag hatte somit der 2. Vorstand Axel M. Koch: „Wir freuen uns über jeden Werbepartner und was das Autohaus Ostermaier jetzt für uns macht, ist sensationell, das tut dem EHC gut. Das ist ein außergewöhnliches Engagement, das den EHC entlastet. Wir hatten keinen direkten Einfluss auf die Autoauswahl, aber ich denke, die Fahrzeuge sind sehr gut gewählt. Da wurde von Ostermaier-Seite sehr praktisch gedacht.“

Bild zeigt Autoübergabe mit Sponsor „Autohaus Ostermeier“
 
v.l.n.r.: Alex Kercs und Peter Hampl (Trainer), Phillipp Hentschel (Vereinsmanager des EHC Straubing), Günther Dichtl (RENT.OS), Peter Zankl (EHC-Präsident), Chiara Schultes (EHC-Goalie U17), Andreas Jerchel (Leiter Marketing, CRM & Digitalisierung, AHO), Axel M. Koch (2. Vorstand, Ressort Öffentlichkeitsarbeit & Finanzen), Phillipp und Lena Kreipl (Frischezentrum Kreipl)
 
Bildquelle: Autohaus Ostermeier
Text: Armin Holl-Wagner
Marketing: Lena-Maria Bredl
 
Bei Rückfragen melden Sie sich gerne an:
Vereinsmanager Phillipp Hentschel direkt – phillipp.hentschel@ehc-straubing.com
 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

Der EHC braucht eure Stimme!

Apollo Optik unterstützt EHC U17 mit Sachspende

Milan Mazanec vierter hauptamtlicher Trainer

Try out soll offene Plätze füllen

Auch im Sommer wird gearbeitet

Nun ist es amtlich: U20 erhält keinen Aufstieg in die DNL III

Drei Neue für den EHC Straubing

Auf Kufen unterwegs – Laufschule des EHC Straubing beginnt am 01.06.

Trainieren wie die Profis – EHC Straubing goes FitXpert!

Ice, Ice Baby! – Sommereis in Straubing

Nach der Saison ist vor der Saison #welcomeback

EHC Straubing beendet eine erfolgreiche Saison 21/22

Nachwuchssichtung am Pulverturm

U17-Mannschaft des EHC Straubing verliert zwei Mal gegen Bietigheim

EHC Straubing U20 ist Bayerischer Meister

BIG SAVE für die Auto-Familie Ostermaier

U17-Mannschaft des EHC Straubing holt drei Punkte in Regensburg, geht aber in Tölz leer aus

U17-Mannschaft des EHC Straubing setzt sich gegen den EHC 80 Nürnberg durch

U17-Mannschaft des EHC Straubing am Wochenende ohne Punkte

EHC-Senioren verpassen Einzug ins Halbfinale denkbar knapp

U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing gewinnt Rückspiel ERC Ingolstadt

Erfolgreicher Playoffstart für den EHC Straubing

Kids on Ice Day – Spaß und Freude pur

Senioren: EHC Straubing auf Playoffkurs

U17 des EHC Straubing unterliegt dem ERC Ingolstadt

EHC Straubing U17 noch nicht in Tritt

Senioren: EHC Straubing gewinnt Verfolgerduell

Senioren: Klarer Sieg für den EHC

Hygieneschutzkonzept für Mitglieder, Gastmannschaften sowie Besucher

amazonsmile-bild

EHC Straubing @ AmazonSmile-Programm

« »