EHC Straubing beendet eine erfolgreiche Saison 21/22

Dienstag, 19. April 2022
19.04.2022

Laufschule, Freundschaftsspiele, Playoffs: Die Saison 2021/2022 hatte so Einiges zu bieten. Vor allem Corona erschwerte die Vereinsarbeit dieses Jahr erheblich, nichtsdestotrotz konnte der Verein viel Positives verbuchen.

Allen voran der sportliche Erfolg unserer Mannschaften. Das Gewinnen der Bayerischen Meisterschaft in der Altersklasse U20, das Erreichen des BEV Viertelfinales unserer Seniorenmannschaft und die zahlreichen Podestplatzierungen unserer Nachwuchsmannschaften im Rahmen von Turnieren. Ihr habt super gekämpft Jungs und Mädels! Doch was wäre eine Mannschaft ohne Organisation, ein Verein ohne Ehrenamtliche? Deshalb gebührt ein großes Lob all jenen, die im Hintergrund agieren. Den Teamern, Betreuern, Schleifern, Spielberichtsschreibern, Leitstellenpersonal, Ordnern und Eltern. Ohne euer Einsatz und  Engagement wäre ein Spielbetrieb gar nicht erst möglich gewesen.

Da sich die Saison aufgrund der vielen Spielverschiebungen zäh wie ein Kaugummi gezogen hat, sind nun wahrscheinlich alle froh, dass mit Beginn der Osterferien der Trainingsbetrieb pausiert. Mitte Mai wird das Sommertraining beginnen, Anfang Juni werden wir voraussichtlich mit dem Eistraining starten, um die Weichen für eine erfolgreiche neue Saison zu stellen.

Deswegen, genießt die eishockeyfreie Zeit, unterstützt unsere Straubing Tigers und lasst uns gestärkt in die nächste Saison starten. Wir sehen uns hoffentlich in vier Wochen zum Sommereis wieder. Mehr Infos erreichen euch baldmöglichst!

Phillipp Hentschel

Vereinsmanager EHC Straubing e.V. im Namen des Vorstandes

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »