Klare Niederlage für den EHC im Niederbayernderby

Sonntag, 24. Oktober 2021
24.10.2021

EHC Straubing Senioren  Bezirksliga Gruppe 1

EHC Straubing – ERC Regen 2:8 (1:1, 1:3, 0:4)

Obwohl man in Vollbesetzung antreten konnte, gab es für den EHC im Niederbayernderby gegen die Red Dragons aus Regen nichts zu holen.

Wie erwartet, präsentierten sich die Gäste als enorm starker Gegner und setzten die Gastgeber von Anfang an gehörig unter Druck. Schon früh konnten die Dragons das erste Powerplay zur Führung nutzen. Straubing konnte das Spiel zunächst noch ausgeglichen gestalten und kam in der 17. Spielminute zum verdienten Ausgleich.

Im Mitteldrittel konnte die erneute Führung der Gäste zwar nochmals egalisiert werden, mit zunehmener Spieldauer allerdings ging der Spielfluss mehr und mehr verloren und man war der gegnerischen Spielweise kaum mehr gewachsen. Glück zunächst für den EHC, als ein klarer Treffer für Regen durch die Schiedsrichter nicht gesehen wurde. Nur Sekunden darauf fiel dann aber doch das 1:3 bei eigener Unterzahl und mit einem weiteren Tor im Powerplay wenige Sekunden vor Drittelende war das Spiel schon zugunsten der Gäste entschieden.

Im Schlussdrittel wirkte das Spiel des EHC unter anderem bedingt durch so manche unnötige Strafzeit zerfahren und man konnte den abgezockt agierenden Dragons um ihre tschechischen Spielmacher Jan und Martin Nemec nur mehr wenig entgegensetzen. Regen nutzte die  sich bietenden Powerplaysituationen und teils krasse Nachlässigkeiten in der Straubinger Abwehr konsequent  zu weiteren vier Toren.

Die Niederlage mag vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen sein. Es bleibt aber jeden-falls die Erkenntnis, dass in Richtung PlayOffs oder Meisterschaft wohl kein Weg an den Red Dragons aus Regens vorbeiführen wird.

Zum nächsten Heimspiel erwartet der EHC Straubing am Samstag, den 06.11.2021, 20 Uhr, das Team des EHC Stiftland Mitterteich im Eisstadion am Pulverturm.

Tore/Assists:  Ch. Schreyer  1/0,  M. Schneider  1/0,  T. Bernhard  0/1,  S. Gaul  0/1

Strafen: 

  • Straubing 20
  • Regen: 14

Zuschauer: 

  • 128

Autor: Karl Alfons

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

Nach der Saison ist vor der Saison #welcomeback

EHC Straubing beendet eine erfolgreiche Saison 21/22

Nachwuchssichtung am Pulverturm

U17-Mannschaft des EHC Straubing verliert zwei Mal gegen Bietigheim

EHC Straubing U20 ist Bayerischer Meister

BIG SAVE für die Auto-Familie Ostermaier

U17-Mannschaft des EHC Straubing holt drei Punkte in Regensburg, geht aber in Tölz leer aus

U17-Mannschaft des EHC Straubing setzt sich gegen den EHC 80 Nürnberg durch

U17-Mannschaft des EHC Straubing am Wochenende ohne Punkte

EHC-Senioren verpassen Einzug ins Halbfinale denkbar knapp

U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing gewinnt Rückspiel ERC Ingolstadt

Erfolgreicher Playoffstart für den EHC Straubing

Kids on Ice Day – Spaß und Freude pur

Senioren: EHC Straubing auf Playoffkurs

U17 des EHC Straubing unterliegt dem ERC Ingolstadt

EHC Straubing U17 noch nicht in Tritt

Senioren: EHC Straubing gewinnt Verfolgerduell

Senioren: Klarer Sieg für den EHC

Hygieneschutzkonzept für Mitglieder, Gastmannschaften sowie Besucher

amazonsmile-bild

EHC Straubing @ AmazonSmile-Programm

Senioren: Erneute Niederlage für den EHC Straubing

U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing unterliegt Landshut zwei Mal

EHC Straubing U17 mit großem Torhunger in den Donau-Derbys

Laufschule geht in die Winterpause

Senioren: Niederlage für den EHC im Niederbayernderby

Apollo Optik unterstützt wieder den EHC

Rosenheim behält gegen U17 des EHC Straubing knapp die Oberhand

Senioren: Sieg und Niederlage für den EHC Straubing

advotec. unterstützt EHC mit Spende

Senioren: Auswärtserfolg für den EHC Straubing

« »