NEUER TRAINER FÜR DEN EHC STRAUBING

Montag, 17. April 2023
17.04.2023

Stephan Hiendlmeyer wird neuer U17 Coach

Ab der kommenden Spielzeit wird Stephan Hiendlmeyer das Trainerteam des EHC Straubing verstärken und den bisherigen U17-Trainer, Peter Hampl, ersetzen. Der gebürtige Straubinger absolvierte seine Eishockeyausbildung nicht nur in Deggendorf und Landshut, sondern auch beim EHC Straubing. In der Saison 2004/2005 lief der damals 18-Jährige bereits für die Straubing Tigers auf, danach spielte Hiendlmeyer in der Ober- und Regionalliga, bevor er seine Leidenschaft für das Coachen entdeckte. Nach seinen Trainerstationen in Erding und Bietigheim zog es Stephan zum EHC Nürnberg 1980, für den er seit 2019 als hauptamtlicher Trainer tätig war und zusätzlich das Amt des Nachwuchsleiters bekleidete. Im Sommer diesen Jahres wird Hiendlmeyer zum Trainerstab des EHC Straubing dazustoßen und sich der Altersklasse U17 annehmen, die in der höchsten deutschen Liga, der Schülerbundesliga (DEB U17 Division 1 Süd), spielt. Vereinsmanager Phillipp Hentschel über die Neuverpflichtung: „Mit Stephan haben wir einen jungen und ambitionierten Trainer verpflichten können, der uns beim langfristigen Leistungsaufbau und 
-erhalt unserer jugendlichen Altersklassen helfen wird. Neben seiner fachlichen Eishockeyexpertise bringt er, dank seines absolvierten Lehramtstudiums, auch pädagogisches Knowhow in den Verein. Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen Stephan sportlich viel Erfolg.“

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »