Der EHC

in den sozialen Medien

👉 Unsere Termine fürs Wochenende!! Wir freuen uns auf Euch. #tigershockey #nachwuchstiger #senioren

02.10.21 09:30 ⚫️ U 15 Deggendorfer SC : EHC Straubing
02.10.21 16:30 ⚫️ U 17 EHC Straubing : Schwenninger ERC
02.10.21 17:30 ⚫️ U 20 EHC ...Bayreuth die Tigers : EHC Straubing
02.10.21 20:00 ⚫️ 1 b EHC Straubing : ERC Vilshofen (Freundschaftsspiel)

03.10.21 10:30 ⚫️ U 17 EHC Straubing : Jungadler Mannheim
03.10.21 12:30 ⚫️ U 13 Wanderers Germering : EHC Straubing
03.10.21 16:30 ⚫️ U 15 EHC Straubing : EV Landshut

Montag 🥗 EAT - 💤 SLEEP - 🏒 PLAY HOCKEY - REPEAT 🔁 💯
.
@young_tigers_u15 @young_tigers_u17 @young_tigers_u20 @straubingtigersofficial
.
.
.
.
.
.
#ehcstraubing #straubingtigersofficial @penny.del @penny.del_news @eishockeynews_official ...@eishockeyonline

Montag 🥗 EAT - 💤 SLEEP - 🏒 PLAY HOCKEY - REPEAT 🔁 💯
.
@young_tigers_u15 @young_tigers_u17 @young_tigers_u20 @straubingtigersofficial
.
.
@manu.buschendorf 📸
.
.
.
#ehcstraubing #straubingtigersofficial @penny.del @penny.del_news ...@eishockeynews_official @eishockeyonline

💙lichen Glückwunsch an unsere Mannschaft unter Leitung von Petr Hampl zur Tabellenführung! #weiterso Und 💙lichen Dank an das Straubinger Tagblatt für die Veröffentlichung unserer Pressemitteilung. 🙌 #tigershockey #nachwuchstiger

Text: Florian Stögmüller, Ralf Stadler
...Foto: EHC Straubing

Welcome on New Hard Week
EHC Straubing ⚪️🔵🔴
.
@leon_draser
@young_tigers_u17
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
@young_tigers_u15 @young_tigers_u20 @straubingtigersofficial #ehcstraubing #ehcstraubingtigers

Welcome on New Hard Week
EHC Straubing ⚪️🔵🔴
.
@leon_draser
@young_tigers_u17
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
@young_tigers_u15 @young_tigers_u20 @straubingtigersofficial #ehcstraubing #ehcstraubingtigers

4 Spieltag @young_tigers_u17 🔥🔥
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
@young_tigers_u15 @young_tigers_u17 @young_tigers_u20 #ehcstraubing

Coach ©️ @marcel_brandt_official at Work ⚪️🔵🔴
.
@straubingtigersofficial
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
@young_tigers_u15 @young_tigers_u17 @young_tigers_u20 #marcelbrandt #ehcstraubing #straubingtigersofficial

Coach ©️ @marcel_brandt_official at Work ⚪️🔵🔴
.
@straubingtigersofficial
.
.
.
.
.
.
@manu.buschendorf great Pics 🔥🔥🔥
.
.
.
.
.
.
.
@young_tigers_u15 @young_tigers_u17 @young_tigers_u20 #marcelbrandt ...#ehcstraubing #straubingtigersofficial

#Repost – Veröffentlichung im Straubinger Tagblatt vom 23.03.2021

Samstag, 27. März 2021
Hannes Süß und Markus Böhm im Zeitungsartikel
27.03.2021

📰 Quelle: Straubinger Tagblatt

💁‍♀️ Journalist: Fabian Rossmann

Plötzlich wieder Vorstand

Im Gespräch mit Hannes Süß und Markus Böhm – Vorwürfe stehen im Raum

Von Fabian Rossmann

Eigentlich war das Kapitel EHC Straubing für Hannes Süß und Markus Böhm im vergangenen Sommer beendet. Bei der Mitgliederversammlung wurde eine neue fünfköpfige Führungsmannschaft gewählt und sie konnten nach Jahren der erfolgreichen Entwicklung des Vereins erhobenen Hauptes abtreten. Doch wie vor einigen Wochen bekannt wurde, war’s das noch nicht für die alten Vorstände. Denn die Wahl vom Juni wurde vom Amtsgericht nicht anerkannt, die neuen Vorstände nicht ins Vereinsregister eingetragen. Ein Formfehler bei der Wahl war Schuld, die Blockabstimmung war unzulässig. Plötzlich wieder Vorstand, heißt es also für Süß und Böhm.

„Die Situation kam für uns natürlich unerwartet“, sagen die beiden, die im November von den eigentlich gewählten Vorständen über den neuen Sachverhalt in Kenntnis gesetzt worden sind. Doch langes Lamentieren bringt nichts. also haben sie sich in den vergangenen Monaten viele Gedanken gemacht, wie man die Situation lösen kann. „Zunächst war für uns klar, dass wir natürlich wieder für den EHC zur Verfügung stehen, das Tagesgeschäft aber dem neuen Team überlassen“. sagt Süß.

„Die Wahl schnellstmöglich nachholen“

In normalen Zeiten würde man die Wahl nachholen und das Thema wäre erledigt. Die sich wieder zuspitzende Corona-Lage lässt eine Präsenzveranstaltung allerdings nicht zu. Dass verschiedene Alternativen geprüft werden, gab der EHC schon in der damaligen Pressemitteilung bekannt Süß und Böhm bestätigen das. halten aber auch nichts von Schnellschüssen. „Natürlich wäre es auch in unserem Sinne, die Wahl schnellstmöglich nachzuholen“, sagt Böhm. Es müsse aber auch sichergestellt sein, dass es funktioniere und rechtssicher sei. Zudem sei es wenig zielführend, als gemeinnütziger Verein viel Geld auszugeben für eine eventuelle Online-Wahl-Lösung. „Unser Ziel wäre es, uns mit dem neuen Vorstandsteam zu arrangieren, bis eine Wahl vernünftig durchgeführt werden kann“, sagt Böhm. Denn das neue Team hat offenbar ohnehin gute Arbeit geleistet. „Wir haben zwar noch keinen genauen Überblick, aber soweit wir es bislang mitbekommen haben, steht der Verein finanziell gut da. Speziell die Spendenbereitschaft aus dem Gesellschafterkreis der Tigers hat sich massiv erhöht“, sagt Süß.

Es gibt auch noch andere Details zu klären. Weil die Vorstandswahl ungültig war, wurden die bei der Mitgliederversammlung beschlossenen Satzungsänderungen ebenfalls nicht anerkannt. Hannes Süß hat sich Rat vom Amtsgericht geholt und der lautete: Man sollte eine komplett neue Satzung aufsetzen, die modern ist und alle Änderungswünsche beinhaltet. Diese sollte man dann geschlossen zur Abstimmung stellen.

Vorwürfe gegen einen aus dem Vorstandsteam

An der Ausarbeitung dieser neuen Satzung sitzt Süß aktuell. Sobald sie fertig ist, soll sie vom Amtsgericht genauso geprüft werden wie vom Finanzamt, damit die Gemeinnützigkeit weiter gewährleistet ist. Sind hinter diesen beiden Punkten Haken gesetzt, dann soll der neue Satzungsvorschlag auf der Homepage des EHC für alle Mitgliedern zwei, drei Wochen zur Prüfung einsehbar sein, damit sie dann von den Mitgliedern beschlossen werden kann. Auch hier sei man noch am Tüfteln, wie das am besten und sichersten umzusetzen sei, erklärt Süß.

Und noch etwas Neues gibt es rund um den EHC. Wie unsere Zeitung erfahren hat, gibt es Vorwürfe gegen eine Person aus dem Vorstandsbereich des Vereins. Weder zu Namen noch zu Details in der Angelegenheit wollen sich Süß und Böhm derzeit äußern. Sie bestätigen aber auf Nachfrage, dass sie eine Anzeige gegen eine Person wegen der Veruntreuung von Vereinsgeldern gestellt haben.

Hannes Süß (links) und Markus Böhm.

Hannes Süß (links) und Markus Böhm.

Foto: Harry Schindler

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

KW34: Ergebnisse PRE.GAMES

Kinder bei der Laufschule auf dem Eis

Laufschule entfällt am 01.09.2021

Infos zu den Vorbereitungsspielen am Wochenende

3G-Regel tritt ab 24.08.2021 in Kraft

Offizielles Statement des EHC Straubing

Peter Zankl, Oliver Vöst und Axel Koch einstimmig als neues Vorstandsteam gewählt

Großzügige Spende der Sparkasse erhalten

EHC Straubing startet in den Trainingsbetrieb

im Riss des lila Papiers steht

Mitgliederversammlung am 19.07.2021

Q & A: Wie sieht es eigentlich mit Sommereis aus?

EHC_Mittwochstraining

Trainingsbeginn ab 17.05.2021

Lucki Maurer mit einer Frau in der Küche

Lucki Maurer kocht für den EHC Straubing – „Einfach Guad“: Dreh in Straubing

Hand mit Stift schreibt

ONLINE-TRAINING WIEDER AB 13.04.2021

Hannes Süß und Markus Böhm im Zeitungsartikel

#Repost - Veröffentlichung im Straubinger Tagblatt vom 23.03.2021

Tafel mit der Beschriftung

LET´S TAKE A BREAK!

Eltern- und Mitgliederinformation zu Corona-Lockerungen

KUG_Mittwochstraining Online 2020_2021

Online-Training am Mittwoch - nur für U17 & U20

EHC_Mittwochstraining

Zusätzliches Trainingsangebot am Mittwoch

EHC_Trainersprechstunde

Trainer-Sprechstunde am Donnerstag, 18.02.2021

Vorstandswahl Juni 2020

EHC-Vorstandswahl muss wiederholt werden

U15 sieht beim letzten Spiel zu

Mitglieder- und Elterninformation zum aktuellen Trainingsbetrieb

Zwangspause, Berichterstattung Straubinger Tagblatt von Jessica Seidel

Zwangspause

Schlittschuhlaufen Laufschule

Schlittschuhlaufen? Fehlanzeige

Spende an EHC Straubing e.V.

Spende an den EHC von 1500

Ausgabe PowerPlay

Neue POWERPLAY-Ausgabe erschienen

BEV Logo

Bayerischer Eissport-Verband e.V.

U15 sieht beim letzten Spiel zu

Mitgliederinformation zu den beschlossenen Corona-Maßnahmen

ab 04.11.2020 Hygieneschutzkonzept Eisstadion am Pulverturm

ab 30.10.2020 Hygieneschutzkonzept Eisstadion am Pulverturm

Bild für Gewinnspiel Halloween

Kürbisschnitz-Wettbewerb mit den Straubing Tigers

« »