Senioren: Auswärtserfolg für den EHC Straubing

Montag, 29. November 2021
29.11.2021

ERV Schweinfurt  1b – EHC Straubing 1:6 (0:2, 0:0, 1:4)

Beim Auswärtsspiel in Schweinfurt traf der EHC Straubing auf einen unerwartet starken Gegner.

Die Anfangsminuten standen dabei ganz im Zeichen der Hausherren, die das Gästeteam enorm unter Druck setzten. Straubings Defensive hatte gegen die stürmischen Schweinfurter Angriffe Schwerstarbeit zu verrichten und Goalie Florian Marzoner wuchs immer wieder über sich hinaus. Das erste Powerplay des Spiels in der 6. Spielminute allerdings führte zur überraschenden Führung für den EHC. Als in der 10. Spielminute per Shorthander die Führung sogar ausgebaut werden konnte, schien der Spielverlauf auf den Kopf gestellt und die Schweinfurter Anfangsoffensive zum Stillstand gebracht. In der Folgezeit ging der Spielfluss durch viele Strafzeiten auf beiden Seiten verloren und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutliche Vorteile erarbeiten.

Dies setzte sich auch im Mitteldrittel fort, welches von zahlreichen Nicklichkeiten geprägt war. Die Schiedsrichter sprachen viele Strafen gegen beide Teams aus, worunter auch das Spielgeschehen litt. So endete das Drittel torlos.

Im Schlussabschnitt hatten sich beide Teams wieder etwas gefangen und  suchten die Entscheidung auf spielerischem Weg. Dabei schien das 3:0 für Straubing in der 55. Spielminute schon die Vorentscheidung zu sein. Schweinfurt allerdings setzte nun alles auf eine Karte und konnte nur wenige Sekunden später auf 1:3 verkürzen. Als Straubing aber nur  40 Sekunden später auf 4:1 erhöhte, schien die Moral der Gastgeber gebrochen und ohne große Gegenwehr erzielten die Gäubodenstädter noch zwei Tore zum klaren Endstand von 6:1.

Mit diesem Sieg bleibt der EHC Straubing weiter Tabellenführer.

Soweit es die derzeitige coronabedingte Situation zulässt, empfängt der EHC Straubing am Freitag, den 03.12.2021, 20.00 Uhr, den ESV Würzburg zum Heimspiel am Pulverturm.

Tore/Assists:   T. Bernhard: 1/0,  J.Wolf: 1/0,  Ch. Hendel: 1/0,  L. Schneider:  1/0,  M. Eberhardt:  1/0,

                     K. Karl:  1/0,  L. Stettmer:  0/2,  M. Schindler: 0/1,  R. Beil:  0/1 

Strafen: Schweinfurt: 22   Straubing: 20

Zuschauer: 20

Autor: Alfons Karl

Bild: Hermann Michael Fotografie

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »