U17 des EHC Straubing klarer Sieger im Doppelvergleich mit Schwenningen

Freitag, 2. Dezember 2022
2.12.2022

Fast nach Belieben dominierte die U17 Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing die beiden Begegnungen gegen den Schwenninger ERC. Resultat waren 22:2 Tore und damit zwei klare Siege der Hausherren.


EHC Straubing – Schwenninger ERC 13:0 (4:0, 5:0, 4:0)


Im ersten Spiel brachte Marks Jirgensons sein Team nach knapp viereinhalb gespielten Minuten in Front. Nur 39 Sekunden später erhöhte Daniel Gavriluk auf 2:0 (6. Spielminute). Timo Kose gelang in der 14. Spielminute das 3:0 und gut eine Minute später zappelte der Puck nach einem Schuss von Marks Jirgensons zum vierten Mal im Netz (15.). Im Mittelabschnitt trug sich Nikita Kulikov binnen nicht einmal drei Minuten zweimal in die Torschützenliste ein (23. und 25.) – sein erster Treffer fiel dabei im Powerplay. Nicolas Janousek netzte in der 27. Minute zum 7:0 ein und noch in derselben Spielminute ließ Marks Jirgensons seinen dritten Treffer in diesem Spiel folgen. Fabio Kose musste nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe in der 31. Minute frühzeitig in die Kabine. Der EHC ließ sich indes nicht davon beirren und erzielte in Person von Timo Kose das 9:0 in Unterzahl (32.). Mit Beginn des Schlussabschnitts wechselten die Gastgeber ihren Torhüter: Für Clemens Schulz hütete fortan Jonas Murrer das EHC-Tor. Seine Vorderleute knüpften derweil nahtlos an die Torflut aus den ersten beiden Durchgängen an. Zunächst war Mark Hetman doppelt erfolgreich (41. und 44.), dann traf Liam Trew zum 12:0 (49.). Marks Jirgensons vierter Torerfolg bedeutete den Endstand von 13:0 (55.).


EHC Straubing – Schwenninger ERC 9:2 (2:1, 1:0, 6:1)


Im Rückspiel am Sonntagvormittag tat sich der EHC zunächst schwer. Früh konnte Schwenningen in Führung gehen (2. Spielminute), doch postwendend kamen die Straubinger im Powerplay zum Ausgleich (2.). Abermals in Überzahl erzielte Timo Kose das 2:1 (14.). Es dauerte bis zur 35. Spielminute, ehe die Nachwuchstiger ihre unermüdlichen Angriffsbemühungen wieder in Zählbares ummünzen konnten. Erneut hieß der Torschütze Timo Kose – diesmal in Unterzahl. Im dritten Drittel ließ Marks Jirgensons in Überzahl die Gäubodenstädter zum vierten Mal jubeln (43.). Ihrerseits im Powerplay kamen die Gäste wieder auf 2:4 heran (46.), aber nur 36 Sekunden später sorgte Nazar Babushkin für das 5:2. Der Widerstand der Hochschwarzwälder war spätestens nach dem Doppelschlag von Daniel Gavriluk (49. und 53.) endgültig gebrochen. Acht Minuten vor Spielende löste Jonas Murrer Chiara Schultes im Tiger-Tor ab. Marks Jirgensons stellte seinen Torinstinkt mit dem 8:2 in der 56. Minute ein weiteres Mal unter Beweis. Und Daniel Gavriluk markierte mit dem 9:2 neun Sekunden vor Schluss das Endergebnis.
In der Tabelle belegt die EHC U17 weiter Platz vier – aus 16 Spielen stehen zwölf Siege und 37 Punkte zu Buche. Am kommenden Samstag empfängt die von Peter Hampl betreute Mannschaft den SC Bietigheim Bissingen (03.12.2022, 17:45 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing).


Autor: Florian Stögmüller
Foto: Michael Hermann

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »