U17-Mannschaft des EHC Straubing unterliegt Kaufbeuren nach Penaltyschießen

Freitag, 30. September 2022
30.09.2022

Nur eine Partie hatte die U17-Nachwuchsmannschaft des EHC am Wochenende zu absolvieren.
Dabei unterlag man dem ESV Kaufbeuren knapp mit 5:6 nach Penaltyschießen.


EHC Straubing – ESV Kaufbeuren 5:6 n.P. (0:1, 2:2, 3:2, 0:1)
In einem ausgeglichenen ersten Drittel dauerte es bis zur 16. Spielminute, ehe das erste Tor fiel –
die Gäste aus Kaufbeuren erzielten dieses. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Mario Draser den
Spielstand egalisieren (22.). Doch fünf Minuten später legten die Allgäuer wieder vor (27.) und
erhöhten dann im Powerplay auf 3:1 (30.). Daniel Gavriluk gelang aber kurz darauf ebenfalls in
Überzahl der Anschlusstreffer (32.). Nach dem 2:4 der Kaufbeurer in Minute 45 musste der EHC
wieder einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Timo Kose brachte sein Team in der 49.
Spielminute wieder heran, aber wieder hatte der ESV Kaufbeuren eine Antwort und stellte knapp
vier Minuten später den alten Abstand wieder her (52.). Der Kampfgeist der Straubinger war
jedoch dadurch nicht gebrochen: Erneut war es Timo Kose, der zum 4:5-Anschluss einnetzte (56.).
Zehn Sekunden vor Spielende traf Fabio Kose zum umjubelten Ausgleich. Im Shootout hatten die
Gäste dann die besseren Nerven und sicherten sich den Zusatzpunkt.
Der Punkteschnitt von 1,75 aus den bisherigen vier Spielen bedeutet Tabellenplatz acht. Am
kommenden Samstag treffen die Nachwuchstiger zunächst auf die Mannschaft des EHC 80
Nürnberg (01.10.2022 16:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm), bevor am Sonntag das Rückspiel in
Kaufbeuren ansteht.


Autor: Florian Stögmüller

Bild: Michael Hermann

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

ORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 19.12.2022
5. Dezember 2022

ORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 19.12.2022



Sehr geehrte Ehrenmitglieder,sehr geehrte Mitglieder,sehr geehrte Damen und Herren,



hiermit lade ich Sie im Auftrag des Vorstands herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des EHC Straubing e.V. am 19.12.2022 ein (§ 14, Ziff.


Sehr geehrte Ehrenmitglieder,sehr geehrte Mitglieder,sehr geehrte Damen und Herren,



hiermit lade ich Sie im Auftrag des Vorstands herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des EHC Straubing e.V. am 19.12.2022 ein (§ 14, Ziff. 1., Satzung des EHC Straubing e.V.)



Veranstaltungsort: Hotel ASAM, ASAM-Saal (Wittelsbacherhöhe 1,


weiterlesen

U17 des EHC Straubing klarer Sieger im Doppelvergleich mit Schwenningen

Völlig einseitige Partie

Spende von Handyworld an den EHC

Regen bis zum Ende gefährlich

Einrichtungshaus Schreiner unterstützt erneut den EHC

Ein großartiger Sieg für die U20 des EHC Straubing

Sieg und Niederlage für den EHC Straubing 

U17 des EHC Straubing etabliert sich in den Top Vier

Apollo Optik unterstützt erneut den EHC mit Sachspende

Halloween Laufschule.Spezial des EHC

U17-Mannschaft des EHC Straubing zeigt gegen Rosenheim zwei Gesichter

„Alles ist möglich“ - EHC x Einrichtungshaus Schreiner

Fünf starke Minuten reichen

U20 des EHC Straubing weiter auf Erfolgskurs

Schüler Bundesliga U17: Keine Punkte für den EHC in der Schanz

U17-Mannschaft des EHC Straubing mit zwei Siegen am Wochenende

U17-Mannschaft des EHC Straubing unterliegt Kaufbeuren nach Penaltyschießen

Förderpenny-Voting beendet – EHC wird 2. Sieger

Schüler Bundesliga: Zwei Siege gegen den EV Füssen

Kräftemessen am Pulverturm - EHC Straubing lädt zum Turnier

Über Straubing in die Welt

Der EHC braucht eure Stimme!

Apollo Optik unterstützt EHC U17 mit Sachspende

Milan Mazanec vierter hauptamtlicher Trainer

Try out soll offene Plätze füllen

Auch im Sommer wird gearbeitet

Nun ist es amtlich: U20 erhält keinen Aufstieg in die DNL III

Drei Neue für den EHC Straubing

Auf Kufen unterwegs – Laufschule des EHC Straubing beginnt am 01.06.

« »