EHC Straubing U17 noch nicht in Tritt

Montag, 7. Februar 2022
7.02.2022

Schüler Bundesliga: Sieg und Niederlage gegen Füssen (Qualifizierungsrunde 1 Süd)

Die U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing hat am Wochenende gegen den EV Füssen eine Gelegenheit ausgelassen, sich in der Qualifikationsrunde zur Schüler-Bundesliga einen Vorsprung auf die Relegationsplätze zu erspielen. Einem knappen Auswärtssieg nach Penaltyschießen am Samstag folgte eine 2:5-Heimniederlage am Sonntag.

EHC Straubing – EV Landshut 2:10 (0:4, 1:3, 1:3)

Den besseren Start in die Samstagspartie erwischten die Gastgeber aus Füssen, die zunächst in Unterzahl den Führungstreffer erzielten (3. Spielminute) und in der zehnten Minute auf 2:0
erhöhten. Zu Beginn des zweiten Drittels gelang dem EHC der Anschlusstreffer durch Leonardo Mini (23.). In der 32. Spielminute bekam der EHC Straubing einen Penalty zugesprochen, den Timo Kose verwandelte. Nach dem 3:2 durch erneut Leonardo Mini (35.) hatten die Straubinger die Partie gedreht. Im Schlussabschnitt glichen die Füssener zum 3:3 (46.) und da kein weiterer Treffer mehr fallen sollte wurde der Zusatzpunkt im Penaltyschießen vergeben. Die Niederbayern hatten hier das bessere Händchen, Daniel Gavriluk markierte den entscheidenden Treffer.

EHC Straubing – EV Füssen 2:5 (1:1, 0:3, 1:1)

Ein anderes Bild bot sich beim Heimspiel am Sonntag: Zwar konnte der EHC durch einen Treffer von Daniel Gavriluk nach knapp drei Minuten in Front gehen, die Füssener kamen aber schnell zum Ausgleich (7.). Das zweite Drittel gehörte komplett den Allgäuern. Nach dem 1:2 in der 25. Spielminute trafen die Gäste noch zwei weiter Male (35., 38.). Spätestens nach dem 1:5 in Minute 45 war die Entscheidung gefallen. Die Straubinger steckten trotzdem nicht auf, zu mehr als zum 2:5 zwei Minuten vor Spielende durch Daniel Gavriluk reichte es jedoch nicht mehr. Acht Punkte aus fünf Spielen bedeuten weiter Tabellenplatz drei in der Qualifikationsrunde, die Konkurrenz hat allerdings mindestens zwei Partien weniger ausgetragen. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit der Auswärtsbegegnung beim ERC Ingolstadt am Samstag und am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die U17 des SC Bietigheim-Bissingen. Eröffnungsbully im Eisstadion am Pulverturm ist um 13 Uhr.

Autor: Florian Stögmüller

Foto: Michael Hermann

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »