U17 des EHC Straubing unterliegt dem ERC Ingolstadt

Montag, 14. Februar 2022
14.02.2022

Schüler Bundesliga: Niederlage im einzigen Wochenendspiel (Quali 6)

Nachdem das ursprünglich für Sonntag angesetzte Heimspiel gegen Bietigheim abgesagt werden musste, stand für die U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing am vergangenen Wochenende nur das Auswärtsspiel in Ingolstadt auf dem Programm. Hier gab es für den EHC allerdings keine Punkte zu holen.

ERC Ingolstadt – EHC Straubing 6:2 (3:0, 0:2, 3:0)

Ingolstadt startete druckvoll in die Partie: Mit einem Doppelschlag binnen elf Sekunden gingen die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung (4. Spielminute). Die Schanzer blieben am Drücker und bauten folgerichtig kurz vor Drittelende ihre Führung auf 3:0 aus (19.). Moral bewies die Truppe von Peter Hampl im Mittelabschnitt: zwei Minuten nach Wiederanpfiff bekam Straubing einen Penalty zugesprochen, den Timo Kose verwandelte (22.). Leonardo Mini stellte in Überzahl den 3:2-Anschluss her (32.). Im Schlussdrittel übernahmen jedoch die Oberbayern wieder das Zepter, verbuchten insgesamt deutlich mehr Torabschlüsse und erzielten schließlich in der 50. Minute das 4:2. Eine zweiminütige Überzahl konnten die Straubinger nicht nutzen und mussten in der 56. Minute das 5:2 hinnehmen. Den Schlusspunkt zum 6:2 setzten die Ingolstädter in Überzahl (58.).

Nach sechs Spielen in der Qualifikationsrunde steht die U17 des EHC Straubing mit weiterhin acht Punkten auf Position vier in der Tabelle, der Vorsprung auf die Relegationsplätze ist bis auf zwei Punkte zusammengeschmolzen – bei einem ausgetragenen Spiel mehr. Am kommenden Samstag reist der EHC ins Ellental und trifft dort auf den SC Bietigheim-Bissingen.

Autor: Florian Stögmüller

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »