Einfacher vorgestellt EHC-Senioren tun sich bei Schlusslicht Haßfurt schwer

Mittwoch, 20. Dezember 2023
20.12.2023

Das hatte man sich wohl einfacher vorgestellt: Als ungeschlagener Tabellenführer taten
sich die Senioren des EHC Straubing in der Bezirksliga Gruppe Nord beim bisher sieglosen Schlusslicht, dem 1b-Team des Landesligisten Haßfurt Hawks, relativ schwer.
ESC Haßfurt 1b – EHC Straubing 1:4 (0:0, 1:2, 0:2):

Schon in der 2. Spielminute musste Haßfurt den Torhüter aufgrund einer ausgekugelten Schulter ersetzen. Zunächst kam Straubing mit der destruktiven Spielweise des Gegners überhaupt
nicht zurecht. So konnten auch acht Minuten in Überzahl nicht zum Torerfolg genutzt werden. Das Anfangsdrittel endete somit torlos.
Im Mitteldrittel waren die Niederbayern deutlich besser eingestellt. In der 26.Spielminute brachte
Korbinian Karl sein Team in Führung, die in der 37. Spielminute durch Neuzugang Felix Karg im Powerplay ausgebaut wurde. Wenige Sekunden vor Drittelende gelang der Anschlusstreffer für Haßfurt.
Im Schlussdrittel lagen die Nerven der Gastgeber blank. So wurden alleine in diesem Drittel 24
Strafminuten gegen Haßfurt ausgesprochen. Durch einen Doppelschlag in Überzahl binnen 27 Sekunden sorgten Dominik Brzek und Alejandro Kern in der 51. Spielminute schließlich für die Entscheidung. Unrühmlicher Höhepunkt war sieben Sekunden vor Schluss eine Rangelei, in deren Folge gegen einen Haßfurter Spieler nach einem üblen Ellbogencheck eine
Spieldauer-Disziplinarstrafe ausgesprochen wurde. Durch diesen Arbeitssieg bleibt Straubing ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Tore/Assists: F. Karg: 1/1, K. Karl: 1/0,
D. Brzek: 1/0, A. Kern: 1/0, Ch. Hendel:
0/2, J. Wolf: 0/2, M. Jurco: 0/1. Strafen:
Hassfurt: 32 + 5 + 20 – Spieldauerdisziplinarstrafe, Straubing: 14.
Zuschauer: 80

Text: Alfons Karl

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »