Sicher in den Playoffs

Dienstag, 6. Februar 2024
6.02.2024

Sieg in Regensburg: EHC-Senioren verteidigen Platz eins

In Vollbesetzung konnte der EHC Straubing zum Donauderby der Senioren-Bezirksliga Nord in Regensburg antreten. Dabei ging Scott Moyer aus den USA zum ersten Mal für Straubing auf das Eis. Mit dem 2:1-Sieg haben die Straubinger als souveräner Tabellenführer trotz der noch ausstehenden Spiele vorzeitig den Einzug in die Playoffs geschafft.

HC Regensburg – EHC Straubing 1:2 (0:0, 0:1, 1:1):

Von Anfang an entwickelte sich ein intensives und heiß umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen um ihre jeweiligen Goalies hielten den gegnerischen Angriffen jedoch stand, und so konnten die Torchancen auf beiden Seiten zunächst nicht verwertet werden. So ging es torlos in die Drittelpause.
Auch im Mitteldrittel wurde um jeden Puck verbissen gekämpft und man schenkte sich nichts. Es dauerte bis zur 32. Spielminute, bis Tobias Doll endlich sein Team in Führung bringen konnte. Aber bereits im Gegenzug musste man in Unterzahl den Ausgleich der Oberpfälzer hinnehmen. Wieder war alles offen.
Gleich zu Beginn des Schlussdrittels krönte Neuzugang Scott Moyer sein gelungenes Debüt mit dem Siegtreffer für Straubing. Trotz aller Bemühungen fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr, und Straubing ging mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung als glücklicher, wenn auch verdienter Sieger vom Eis. Ein bemerkenswert faires, aber gleichzeitig auch hochklassig und kampfbetont geführtes Spiel, mit dem der EHC Straubing drei Punkte aus der Donauarena entführen konnte.

Tore/Assists: Doll: 1/0, Moyer: 1/0, Sagerer: 0/2, Kern: 0/1 – Strafen: Regensburg 2, Straubing 10 – Zuschauer: 46.

Text: Alfons Karl

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »