U17-Mannschaft des EHC Straubing holt drei Punkte in Regensburg, geht aber in Tölz leer aus

Montag, 7. März 2022
7.03.2022

Schüler Bundesliga: Sieg gegen Regensburg, Niederlage gegen Bad Tölz

Zwei Auswärtsspiele standen für die U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing am Wochenende auf dem Programm. Im Donau-Derby gegen Regensburg sah man dabei nach zwei Dritteln mit einer Führung von 7:1 bereits wie der sichere Sieger aus, musste aber am Ende noch einmal zittern und setzte sich am Ende knapp mit 7:6 durch. Nichts zu holen gab es dagegen bei der 0:6-Niderlage in Bad Tölz.

Jung-Eisbären Regensburg – EHC Straubing 6:7 (1:3, 0:4, 5:0)

Nur 23 Sekunden dauerte es, bis die Timo Kose die Straubinger in Führung brachte. Mario Draser erhöhte in Minute elf auf 2:0, doch postwendend erzielte Regensburg den Anschlusstreffer (12. Spielminute). Alex Maier nutzte in der 18. Spielminute ein Powerplay und stellte den alten Abstand wieder her. Erneut in Überzahl traf Timo Kose zum 4:1 (24.). Mit einem Doppelschlag von Daniel Gavriluk innerhalb von 25 Sekunden baute Straubing die Führung auf 6:1 aus (29.), Fabio Kose legte kurz vor Ende des zweiten Drittels das 7:1 nach (40.). Doch im Schlussabschnitt verlor man den Faden: Innerhalb von sieben Minuten traf Regensburg drei Mal (43., 45. und 50.) und witterte plötzlich wieder Morgenluft. Spätestens nach dem fünften Tor der Oberpfälzer (52.) war die Partie wieder offen. Zittern war dann bei den Nachwuchstigern angesagt, nachdem die Jung-Eisbären tatsächlich mit dem 6:7 in der 58. Minute den Anschluss wieder herstellten. Doch der EHC brachte den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit.

EC Bad Tölz – EHC Straubing 6:0 (2:0, 1:0, 3:0)

In der Sonntagsbegegnung beim EC Bad Tölz gingen die Gastgeber zur Mitte des ersten Drittels in Überzahl in Führung (12.), kurz vor Drittelende legten die Isarwinkler das 2:0 nach (19.). Im Mittelabschnitt hielt der EHC gut dagegen, musste dann aber in der 39. Spielminute den dritten Gegentreffer hinnehmen. Zwölf Sekunden nach Wiederanpfiff fiel der vierte Treffer der Tölzer (41.), in der 54. Spielminute landete der Puck zum fünften Mal im Straubinger Gehäuse. Das 6:0 in Minute 58 bedeutete den Schlusspunkt.

Aus den bislang zwölf ausgetragenen Partien in der Qualifikationsrunde hat die U17 des EHC Straubing einen Schnitt von 1,42 Punkten pro Spiel und belegt damit Tabellenplatz fünf. Inzwischen sind auch die Spiele gegen den SC Bietigheim-Bissingen neu terminiert, die coronabedingt verschoben werden mussten: nach einem spielfreien Wochenende tritt man am Samstag, den 19. März um 16 Uhr zunächst im heimischen Eisstadion am Pulverturm an und reist am darauffolgenden Sonntag zum direkten Rückspiel ins Ellental.

Autor: Florian Stögmüller

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »