U17-Mannschaft des EHC Straubing setzt sich gegen den EHC 80 Nürnberg durch

Mittwoch, 2. März 2022
2.03.2022

Schüler Bundesliga: Knapper Sieg über Nürnberg

Im Nachholspiel gegen den EHC 80 Nürnberg kam die U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing zu einem knappen 1:0-Erfolg. Die Partie wurde live über den YouTube-Kanal des EHC übertragen.

EHC Straubing – EHC 80 Nürnberg 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)

Der Beginn der Partie war eher zerfahren mit einem leichten Übergewicht für Nürnberg, zu zwingenden Chancen kam keine der beiden Mannschaften. In Überzahl fiel der erste und einzige Treffer der Begegnung: Straubing hatte zunächst Schwierigkeiten, überhaupt ins Angriffsdrittel zu kommen, fand schließlich aber die Powerplay-Aufstellung und ließ den Puck geduldig laufen. Timo Kose zog aus halbrechter Position ab und die Hartgummischeibe fand den Weg in die Maschen (26. Spielminute). In der Folge agierten die Niederbayern konzentriert in der Defensive und Valentin Lehner hielt alles, was auf das von ihm gehütete Tor kam. Hektisch wurde es nochmals zum Spielende, als die Nachwuchstiger nacheinander drei Strafzeiten zogen. Doch mit Glück und Geschick brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit.

Mit einem Schnitt von 1,4 Punkten pro Spiel (14 Punkte aus zehn Spielen) verbessert sich die U17 des EHC auf Tabellenplatz sechs. Am Wochenende stehen die beiden Auswärtspartien bei den Jung-Eisbären Regensburg und beim EC Bad Tölz auf dem Spielplan.

Autor: Florian Stögmüller

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »