EHC-Zwillingsbrüder für Deutschland

Donnerstag, 15. Dezember 2022
15.12.2022

Timo und Fabio Kose nehmen mit DEB-U 16-Auswahl an Turnier in Finnland teil

Das ist natürlich eine vorweihnachtliche Überraschung, wie man sie sich als junger Sportler nur erträumen kann: Den Zwillingsbrüdern Timo und Fabio Kose, beide Spieler der U 16-Mannschaft des EHC Straubing, ist dieser Tage die Berufung in die deutsche U16-Nationalmannschaft ins Haus geflattert. Mehr noch: Die beiden 15-Jährigen kommen international zum Einsatz und nehmen in der Zeit vom 26. bis zum 31. Dezember für den DEB an einem Fünf-Nationen-Turnier für U16-Nationalmannschaften in Imatra (Finnland) teil.

Die Einladung sei diese Woche durch den U16-Honorar-Bundestrainer Robert Schroepfer erfolgt, informierte der EHC Straubing am Freitagnachmittag. „Die Brüder freuen sich jetzt schon auf spannende Partien und viel neue Impressionen“, so Vereinsmanager Tom-Philipp Hentschel: „Wir sind stolz auf die beiden und wünschen ihnen ganz viel Erfolg“, fügte Hentschel an die beiden Brüder gerichtet hinzu, für die das Abenteuer am 2. Weihnachtsfeiertag mit dem Flug von München Richtung Finnland startet.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »