Halbfinal-Aus für den EHC

Donnerstag, 9. März 2023
9.03.2023

Straubing verpasst den direkten Aufstieg in Landesliga 

Zum Halbfinale der Eishockey-Bezirksliga standen sich Senioren-Teams des EHC Straubing und des EV Ravensburg gegenüber. Im zweiten Spiel der Serie vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse in Straubing zeigte das EHC-Team seine beste Saisonleistung und siegte klar. Das zweite Spiel verloren die Straubinger dann aber und scheiterten damit im Halbfinale. Der EHC Straubing hat damit den direkten sportlichen Aufstieg in die Landesliga verpasst. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich das Tor zur Landesliga für den Fall, dass einer der Aufstiegsaspiranten sein Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt, noch öffnet.

EHC Straubing – EV Ravensburg 9:4 (4:0, 2:3, 3:1): Mit körperbetontem Spiel und schnellen Angriffen drängten die Hausherren Ravensburg von Anfang an in die Defensive. In der 5. Spielminute fiel der Führungstreffer, nur eine Minute später das 2:0. Straubing war weiterhin klar spielbestimmend und bis zur Drittelpause sahen sich die Gäste mit 0:4 im Rückstand.

Im Mitteldrittel kam Ravensburg besser ins Spiel und die Begegnung verlief etwas ausgeglichener. Bis zur Drittelpause hatten die Ravensburger auf 3:6 verkürzt. Im Schlussdrittel fand Straubing motiviert durch Marcel Brandt und Cody Lampl auf der Trainerbank zum starken Spiel aus der Anfangsoffensive zurück. Ravensburg dagegen wirkte etwas müde und hatte dem Straubinger Angriffsspiel kaum mehr etwas entgegenzusetzen.

Tore/Assists: L. Vöst: 2/1, A. Kercs: 2/1, J. Wolf: 2/0, Ch. Hendel: 1/0, T. Füchtl: 1/0, L. Stettmer: 1/0, J.-M. Riley: 0/3, J. Franz: 0/3, R. Deuschl: 0/2, A. Kern: 0/1, T. Stadler: 0/1, T. Bernhard: 0/1, D. Brzek: 0/1, L. Schneider: 0/1, L. Überreiter: 0/1 – Strafen: Straubing: 10 Ravensburg: 10 – Zuschauer: 324.

EV Ravensburg – EHC Straubing 7:4 (2:3, 1:1, 4:0): Im dritten Spiel 20 Stunden später, das die Entscheidung bringen musste, begann Straubing wieder druckvoll. Schon nach 58 Sekunden fiel im ersten Powerplay der Führungstreffer. Ravensburg erwies sich als stets gefährlich und kam bei doppelter Überzahl in der 11. Spielminute zum Ausgleich. Davon unbeeindruckt, erhöhten die Niederbayern bis zur 16. Minute auf 1:3, bevor den Hausherren wenig später der Anschluss gelang.

Im Mitteldrittel leitete der erneute Anschlusstreffer für Ravensburg in der 34. Minute die Wende ein. Denn im Schlussdrittel schwanden die Kräfte auf Straubinger Seite, und man verlor am Ende mit 4:7.

Tore/Assists: A. Kercs: 2/0, L. Überreiter: 1/0, J. Wolf: 1/0, R. Deuschl: 0/1, Ch. Hendel: 0/1 L. Vöst: 0/1, J. Franz: 0/1, T. Früchtl: 0/1 – Strafen: Ravensburg: 10 + 5 Straubing: 20 + 5 – Zuschauer: 310.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »