Zumindest ein Punkt

Donnerstag, 9. März 2023
9.03.2023

Teilerfolg für die U17 des EHC bei Jungadlern Mannheim 

In der Hauptrunde der U 17-Bundesliga unterlag die Mannschaft des EHC Straubing den Jungadlern Mannheim noch zweimal deutlich. In der Meisterrunde konnte sich der Straubinger Nachwuchs deutlich steigern und in den beiden Auswärtsspielen zumindest einen Punkt verbuchen.

Jungadler Mannheim – EHC Straubing 5:0 (1:0, 1:0, 3:0): Im Hinspiel beim Hauptrundenprimus Mannheim hielt der EHC das Spiel lange offen. Die Jungadler bekamen allerdings in der 10. Spielminute einen Penalty zugesprochen, den sie auch zur 1:0-Führung verwandelten. Mitte des zweiten Drittels erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (29. Min.) und ließen zu Beginn des Schlussabschnitts im Powerplay den dritten Treffer folgen (42..). Das 4:0 in der 48. Minute war dann die Vorentscheidung.

Jungadler Mannheim – EHC Straubing 5:4 n.P. (1:1, 1:1, 2:2, 1:0): Auch im Rückspiel ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung (6. Min.), doch diesmal kamen die Straubinger zurück: Mario Draser netzte in der 11. Spielminute zum Ausgleich ein. Danach wogte das Spiel hin und her. Und knapp zwei Minuten vor Ablauf des Schlussdrittels hieß es 4:4. Im Penaltyschießen hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich.

Mit vier Punkten aus acht Spielen rangiert der EHC Straubing auf Tabellenplatz sieben. Am kommenden Wochenende empfängt man die fünftplatzierte Düsseldorfer EG zum Doppelvergeich. Beide Begegnungen finden im heimischen Eisstadion am Pulverturm statt (Samstag, 11. März, 19.30 Uhr, und Sonntag, 12. März, 11 Uhr).

Text: Florian Stögmüller
Bild:

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »