Halloween Laufschule.Spezial des EHC

Freitag, 4. November 2022
4.11.2022

Spuk am Pulverturm

Am 30.10.2022 fand das erste Laufschule.Spezial der Saison statt – diesmal hatte sich der EHC das Motto Halloween auf die Fahne geschrieben. Bereits eine Woche zuvor konnten die ersten Anmeldungen verbucht werden, weshalb einige Vorkehrungen getroffen werden mussten. Der Andrang am Event Tag war letztendlich so groß, dass die Eltern mit Ihren kleinen Geistern und Mumien bis vor dem Stadion Schlange standen, um sich noch rechtzeitig für das Gruselevent auf dem Eis anzumelden. Während die Kinder auf dem Eis ihre Stationen durchliefen, konnten sich die Eltern Dank des U7 Verkaufsstandes Halloween-würdig verköstigen lassen. Neben schaurigen Muffins und Kuchen, die nur darauf gewartet haben verzehrt zu werden, konnten sich die Besucher beim Warten auf ihre Jüngsten mit Kaffee und Tee warmhalten.

Sowohl Kinder als auch Trainer und Helfer kamen in den schaurigsten Kostümen. Auf dem Eis konnten sich die Kleinen dann durch verschiedenste Stationen kämpfen und gegeneinander oder miteinander spielen. Den krönenden Abschluss bildete eine Trick-or-Treat Tüte, die randvoll mit Süßigkeiten war und jedem Teilnehmenden vom Laufschulpersonal überreicht wurde. Ein großes Dankeschön sei hier noch einmal an den Edeka C&C Großmarkt Straubing ausgesprochen, der den EHC mit einer Sachspende unterstützt hat, um den Kleinen eine Freude zu bereiten. Allen in allem war der Tag ein voller Erfolg, denn ca. 100 Kinder besuchten das EHC-Laufschulevent. Das Nächste Laufschule.Spezial wird unter dem Motto Weihnachten am 18.12.2022 von 09:00 – 10:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm stattfinden.

Text: EMH, TPH
Foto: Michael Hermann

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »