Lena Spagert für die U16-Frauen

Dienstag, 8. August 2023
8.08.2023

Für die U16-Nationalmannschaft steht bereits die zweite Trainingsmaßnahme dieser neuen Saison auf dem Programm. Die Frauen um Bundestrainerin Franziska Busch kommen in Füssen zu einem 4-tägigen Lehrgang zusammen. Los geht es am Donnerstag, den 10. August 2023 mit einem Athletiktraining und einer zusätzlichen Eiseinheit am späten Nachmittag. Den Abschluss der Maßnahme bildet ein Trainingsspiel gegen die U15 des EV Füssen, was dem Coaching-Staff die Möglichkeit bietet, die Athletinnen auch in Spielaktionen sehen und beurteilen zu können.

Bundestrainerin Franziska Busch: „Zum zweiten Sommerlehrgang werden wir zum Großteil Spielerinnen sehen, die beim ersten Lehrgang nicht dabei waren. Für uns ist das eine gute Gelegenheit auch die Spielerinnen zu sehen, die uns vor allem von den Landestrainern empfohlen wurden. So haben wir nach dem Sommer einen guten Überblick über die aktuelle Situation im U16-Frauenbereich. Der Lehrgang wir wieder ein intensiver Mix aus On Ice- und Off Ice-Einheiten, dem Kennenlernen der Spielerinnen, und Vermitteln unserer Werte beziehungsweise Anforderungen.“

Text: Pressemitteilung DEB

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »