Niederbayern TV zu Gast beim EHC Straubing

Dienstag, 30. Mai 2023
30.05.2023

Am 16. Mai war das Fernsehteam Niederbayern TV bei uns zu Gast, um euch exklusive Eindrücke des EHC Straubing zu zeigen.

Interviewt wurden Spieler der U11 und U13, aber auch unsere U15 Spieler und einige Trainer. Auch Finanzvorstand Axel Koch, 1. Vorstand Oliver Vöst und Geschäftsführer Phillipp Hentschel sind im Beitrag vertreten. Einerseits wurde besprochen was am Eishockey spielen am Meisten Spaß macht, aber auch die Entwicklung des Neubaus am Pulverturm.

Warum der EHC Straubing einen neuen Kabinentrakt benötigt
Der EHC konnte in den vergangenen 3 Jahren einen Mitgliederzuwachs von 35% verzeichnen. Gerade deshalb ist der Kabinenneubau mit Fitnessbereich und sanitären Anlagen von enormer Wichtigkeit. Unsere 8 Mannschaften (U7 – Senioren) sollen bestmögliche Entwicklungs- und Trainingsmöglichkeiten vorfinden, um den Sprung vom #nachwuchstiger zum Profisportler zu schaffen. Unsere U17 hat bereits vor einigen Jahren hierfür den Grundstein gelegt und ist dank ihrer langfristigen Etablierung in der Division 1 Süd (Schülerbundesliga) in der höchsten deutschen Nachwuchseishockeyliga beheimatet. Nun forcieren wir den Aufstieg der U20, die aktuell noch in der Bayernliga spielt, an, damit Perspektivspieler lange Zeit am Eishockeystandort Straubing verweilen können und so die Chance erhalten, Profiluft bei den Straubing Tigers zu schnuppern.

Dank der Unterstützung der Eishockeyprofis Benedikt Brückner, Marcel Brandt und Cody Lampl sowie unserer 5 hauptamtlichen Trainer, unserer Fitnesstrainerin und 3 weiteren ehrenamtlichen Trainern, haben wir die personellen Voraussetzungen geschaffen, um langfristig den Eishockeystandort Straubing zu festigen.

Solltet ihr Interesse an einem Wechsel in die Gäubodenstadt haben und spielt aktuell in der U17 oder U20? Dann meldet euch gleich für das TryOut des EHC Straubing an!

Zum Anmeldeformular gelangt ihr hier: TryOutDay – EHC Straubing e.V. (ehc-straubing.com)

Ihr habt den Beitrag verpasst? Hier geht´s zum Video: Situation beim EHC Straubing – Erfolgreicher Eishockeyzuwachs mit (noch) zu wenig Platz | Niederbayern TV Deggendorf

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »