U17 des EHC Straubing etabliert sich in den Top Vier

Donnerstag, 10. November 2022
10.11.2022

Schüler Bundesliga: 6:1-Heimerfolg gegen Bietigheim-Bissingen

Die U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing konnte ihr einziges Spiel des Wochenendes
erfolgreich gestalten und besiegte den SC Bietigheim-Bissingen mit 6:1.

EHC Straubing – SC Bietigheim-Bissingen 6:1 (1:1, 4:0, 1:0)
Der Start in die Partie war durchwachsen, denn bei Straubinger Unterzahl gingen die Gäste aus Bietigheim mit 0:1 in Führung (9. Spielminute) und hatten deutlich mehr Schüsse auf das Tor aufzuweisen. Mark Hetman konnte jedoch den Rückstand egalisieren (15.) und im zweiten Spielabschnitt legten die Straubinger vor: Christian Janousek gelang in der 23. Spielminute der 2:1- Führungstreffer. Keine halbe Minute später erhöhte Samuel Lassan auf 3:1 (23.) und nur eine weitere halbe Zeigerumdrehung später legte Timo Kose das 4:1 nach (24.). Nikita Kulikov sorgte mit dem 5:1 in der 28. Spielminute für entspannte Gesichter auf der Bank des EHC. Doch nun wurde das Spiel ruppiger und die Nachwuchstiger zogen insgesamt 16 Strafminuten ab der 37. Spielminute. Bietigheim konnte aber die sich bietenden die Powerplaysituationen nicht nutzen – ganz im Gegenteil bedeutete Nikita Kulikovs Shorthander in der 54. Minute den 6:1-Endstand. Mit dem Schlusspfiff kassierte Straubings Christian Janousek noch eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. 25 Zähler aus zwölf Spielen bedeuten weiterhin eine Top-Vier-Platzierung, allerdings ist der ERC Ingolstadt dem EHC dicht auf den Fersen. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt die U17 am darauffolgenden Samstag den Augsburger EV (19.11.2022, 17:45 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing) und reist am Sonntag zum Rückspiel nach Augsburg.

Autor: Florian Stögmüller
Foto: Michael Hermann

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »