U17-Mannschaft des EHC Straubing setzt sich gegen den EHC 80 Nürnberg durch

Mittwoch, 2. März 2022
2.03.2022

Schüler Bundesliga: Knapper Sieg über Nürnberg

Im Nachholspiel gegen den EHC 80 Nürnberg kam die U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing zu einem knappen 1:0-Erfolg. Die Partie wurde live über den YouTube-Kanal des EHC übertragen.

EHC Straubing – EHC 80 Nürnberg 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)

Der Beginn der Partie war eher zerfahren mit einem leichten Übergewicht für Nürnberg, zu zwingenden Chancen kam keine der beiden Mannschaften. In Überzahl fiel der erste und einzige Treffer der Begegnung: Straubing hatte zunächst Schwierigkeiten, überhaupt ins Angriffsdrittel zu kommen, fand schließlich aber die Powerplay-Aufstellung und ließ den Puck geduldig laufen. Timo Kose zog aus halbrechter Position ab und die Hartgummischeibe fand den Weg in die Maschen (26. Spielminute). In der Folge agierten die Niederbayern konzentriert in der Defensive und Valentin Lehner hielt alles, was auf das von ihm gehütete Tor kam. Hektisch wurde es nochmals zum Spielende, als die Nachwuchstiger nacheinander drei Strafzeiten zogen. Doch mit Glück und Geschick brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit.

Mit einem Schnitt von 1,4 Punkten pro Spiel (14 Punkte aus zehn Spielen) verbessert sich die U17 des EHC auf Tabellenplatz sechs. Am Wochenende stehen die beiden Auswärtspartien bei den Jung-Eisbären Regensburg und beim EC Bad Tölz auf dem Spielplan.

Autor: Florian Stögmüller

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

Nach der Saison ist vor der Saison #welcomeback

EHC Straubing beendet eine erfolgreiche Saison 21/22

Nachwuchssichtung am Pulverturm

U17-Mannschaft des EHC Straubing verliert zwei Mal gegen Bietigheim

EHC Straubing U20 ist Bayerischer Meister

BIG SAVE für die Auto-Familie Ostermaier

U17-Mannschaft des EHC Straubing holt drei Punkte in Regensburg, geht aber in Tölz leer aus

U17-Mannschaft des EHC Straubing setzt sich gegen den EHC 80 Nürnberg durch

U17-Mannschaft des EHC Straubing am Wochenende ohne Punkte

EHC-Senioren verpassen Einzug ins Halbfinale denkbar knapp

U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing gewinnt Rückspiel ERC Ingolstadt

Erfolgreicher Playoffstart für den EHC Straubing

Kids on Ice Day – Spaß und Freude pur

Senioren: EHC Straubing auf Playoffkurs

U17 des EHC Straubing unterliegt dem ERC Ingolstadt

EHC Straubing U17 noch nicht in Tritt

Senioren: EHC Straubing gewinnt Verfolgerduell

Senioren: Klarer Sieg für den EHC

Hygieneschutzkonzept für Mitglieder, Gastmannschaften sowie Besucher

amazonsmile-bild

EHC Straubing @ AmazonSmile-Programm

Senioren: Erneute Niederlage für den EHC Straubing

U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing unterliegt Landshut zwei Mal

EHC Straubing U17 mit großem Torhunger in den Donau-Derbys

Laufschule geht in die Winterpause

Senioren: Niederlage für den EHC im Niederbayernderby

Apollo Optik unterstützt wieder den EHC

Rosenheim behält gegen U17 des EHC Straubing knapp die Oberhand

Senioren: Sieg und Niederlage für den EHC Straubing

advotec. unterstützt EHC mit Spende

Senioren: Auswärtserfolg für den EHC Straubing

« »