Weiter warten auf den ersten Sieg

Donnerstag, 23. Februar 2023
23.02.2023

U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing unterliegt Landshut

Im dritten Spiel der Meisterrunde in der Schüler-Bundesliga musste die U17-Mannschaft des EHC Straubing im Niederbayernderby gegen den EV Landshut eine hohe 2:8-Niederlage einstecken – auch, weil man zu viel Zeit auf der Strafbank verbrachte, während sich die Gegner keine Undiszipliniertheiten leistete.

EHC Straubing – EV Landshut 2:8 (1:3, 1:3, 0:2)

Es dauerte nur eine Minute und 15 Sekunden, da geriet der EHC Straubing mit 0:1 in Rückstand. Und nach knapp sechs Minuten erhöhten die Gäste auf 2:0. Nikita Kulikov konnte knapp eine Minute später auf 1:2 verkürzen (7.), doch nur drei weitere Minuten darauf stellten die Landshuter den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Bis zur 27. Spielminute hielten die Nachwuchstiger gut dagegen – dann nutzte die Gastmannschaft ein Powerplay zum vierten Treffer. Abermals in Überzahl fiel genau zur Hälfte des Spiels das fünfte Tor der Dreihelmestädter. Auch das nächste Tor erzielten die Gegner (35.), ehe Nikita Kulikov mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend das Ergebnis mit 2:6 wieder etwas freundlicher gestaltete. Aber nach viereinhalb Minuten im Schlussabschnitt gelang den Gästen bei numerischer Überlegenheit auf dem Eis der siebte Treffer (45.) und das 2:8 in Minute 48 bedeutete den Endstand in dieser Partie.

Nach drei Spielen konnte der EHC Straubing noch keine Punkte in der Meisterrunde einfahren und steht auf dem siebten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende trifft der EHC Straubing in einem Doppelvergleich auf den ebenfalls noch punktlosen Krefelder EV. Beide Spiele finden auswärts statt.

Autor: Florian Stögmüller, Bild: Michael Hermann

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »