Klare Niederlage für den EHC in Regensburg

Montag, 11. Februar 2019
11.02.2019

09.02.2019

EHC Regensburg – EHC Straubing  7:2 (2:1, 2:0, 3:1)

Am Samstag trat der EHC Straubing zum letzten Auswärtsspiel der Saison im Donauderby beim Titelaspiranten EHC Regensburg an. Nachdem man das Hinspiel noch mit 6:2 für sich entscheiden konnte, gab es diesmal für die Gäubodenstädter nichts zu holen.

Straubing erzielte zwar bereits in der dritten Spielminute den Führungstreffer, aber Regensburg beantwortete dies umgehend mit dem Ausgleich. In der Folge waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft und Straubing verteidigte geschickt, bevor jedoch zugleich mit der Pausensirene Regensburg doch noch in Führung gehen konnte.

Auch im Mitteldrittel waren die größeren Spielanteile auf Seiten der Oberpfälzer und Straubing fand keine Mittel gegen die kompakt stehende gegnerische Verteidigung. Folgerichtig konnte Regensburg das Drittel mit 2:0 für sich entscheiden.

Als 19 Sekunden nach Wiederbeginn der fünfte Treffer für Regensburg fiel, schien das schon die Vorentscheidung zu sein. Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte auf, als Straubing kurz darauf auf 5:2 verkürzen konnte. Davon unbeeindruckt machten die Hausherren aber mit zwei weiteren Toren alles klar zum letztlich auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

In einem fairen Spiel mussten die Gäste aus Straubing neidlos anerkennen, dass der EHC Regensburg zu Recht um die Meisterschaft in der Bezirksliga mitspielt.

Tore/Assists:

Ch. Prasch: 1/0,  B. Trew: 1/0,  T. Bernhard: 0/2,   G. Fuchs: 0/1

Strafen:

Regensburg: 6, Straubing: 10

Zuschauer:  52

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

EHC-Mädels im Nationaltrikot!

„Kids on Ice Day“ in Straubing

#nachwuchstiger

#tigersundehc

#nachwuchstiger on promotion

#nachwuchstiger on tour

#supporternews

#supporternews

Verstärkung fürs Coaching-Team: Willkommen, Edis Akengin!

#international

Jahresversammlung des EHC: Ziele, Herausforderungen und Ausblick

Zwischen Klassenzimmer und Eisfläche – wie der EHC Straubing Talente fördert

#teambuilding

EHC-Mädels bei DEB-Lehrgang

Niederbayern TV beim Future Camp in Straubing

Future Camp 2025: Straubing als Zentrum der Nachwuchsförderung

Jahreshauptversammlung am 24.07.2025

Verstärkung für die U17 (Jhg. 2009/10) gesucht!

#nachwuchstigerontour 

#staffnews

#nachwuchstigerontour

Athletikcoach Leo Loibl verlässt den EHC Straubing.

Riesengewinn bei der letzten 50/50 Lotterie der Saison 2024/25

Stammvereine der PENNY DEL trainieren künftig mit Reswitch-Leibchen

EHC Nachwuchs im Fokus

Firma Sennebogen spendet Kickerkasten für den neuen EHC-Aufenthaltsraum

Förderung der Jugendarbeit

#nachwuchstiger auf Weltmeisterschaft

Vorweihnachtliche 50/50 Lotterie beschert einen Rießengewinn

Marcel Brandt tritt als Vorstand zurück

« »