Ex-Spieler Stephan Hiendlmeyer und Martin Cinibulk verstärken das Trainerteam der EHC-U-Mannschaften

Montag, 24. April 2023
24.04.2023

Ab der kommenden Spielzeit wird Stephan Hiendlmeyer das Trainerteam des EHC Straubing verstärken und den bisherigen U17-Trainer, Peter Hampl, ersetzen. Der gebürtige Straubinger absolvierte seine Eishockeyausbildung nicht nur in Deggendorf und Landshut, sondern auch beim EHC Straubing. In der Saison 2004/2005 lief der damals 18-Jährige bereits für die Straubing Tigers auf, danach spielte Hiendlmeyer in der Ober- und Regionalliga, bevor er seine Leidenschaft für das Coachen entdeckte. Nach seinen Trainerstationen in Erding und Bietigheim zog es Hiendlmeyer zum EHC Nürnberg 1980, für den er seit 2019 als hauptamtlicher Trainer tätig war und zusätzlich das Amt des Nachwuchsleiters innehatte. Im Sommer übernimmt er nun im EHC-Trainerstab die U17, die in der höchsten deutschen Schülerliga, der U17 Division 1 Süd, spielt. Vereinsmanager Phillipp Hentschel über die Neuverpflichtung: „Mit Stephan haben wir einen jungen und ambitionierten Trainer verpflichten können, der uns beim langfristigen Leistungsaufbau und -erhalt unserer jugendlichen Altersklassen helfen wird. Neben seiner fachlichen Expertise bringt er, dank seines absolvierten Lehramtstudiums, auch pädagogisches Knowhow mit.“ Doch nicht nur die U17 erhält einen neuen Trainer. Auch die Torhüter des EHC Straubing sowie die U13-Mannschaft dürfen sich auf ein neues Gesicht freuen. Martin Cinibulk wird in der kommenden Saison das Trainerteam des EHC Straubing verstärken. Der 47-Jährige, der auf eine lange Profikarriere zurückblicken kann, ist in Straubing ein alter Bekannter, da er bereits von 2019 bis 2021 einen Trainerposten beim EHC innehatte, bevor es in nach Landshut und Regensburg zog. Nun kehrt Cinibulk zurück nach Straubing. Oliver Vöst bestätigt: „Martin leistet hervorragende Arbeit im Jugendbereich, vor allem bei den Goalies. Wir sind stolz, ihn wieder nach Straubing holen zu können.“

Cody Lampl als Unterstützung

Mit den zwei neuen Personalien besteht der hauptamtliche Trainerstab in der Saison 2023/2024 nun aus sechs Trainer/innen, die ehrenamtlich von Christian Penzkofer, Benedikt Brückner, Christian Retzer und auch Cody Lampl unterstützt werden. Die Headcoaches für kommende Saison: Zdenek Vanc (U7) und (U11), Benedikt Brückner (U9), Martin Cinibulk (U13), Aleksandrs Kercs (U15), Stephan Hiendlmeyer (U17) und Alexa Csizmarik (Athletiktrainerin U13 – U20). (phe)

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »