„Alles ist möglich“ – EHC x Einrichtungshaus Schreiner

Freitag, 28. Oktober 2022
28.10.2022

Dass die Eishockeyfamilie Straubing kontinuierlich zusammenwächst, zeigt jüngst das Engagement des Einrichtungshauses Schreiner. Jochen Schreiner, Geschäftsführer des Einrichtungshauses Schreiner, der in der abgelaufenen Saison 2021/2022 der Straubing Tigers als neuer Gesellschafter begrüßt werden konnte, unterstütz auch den Nachwuchs des EHC Straubing mit einer großzügigen Sachspende.

„Letzte Saison mussten wir ein wenig umdisponieren mit unserer Wohnungsbelegung“, so Hentschel (Vereinsmanager des EHC Straubing). „Dabei mussten wir eine möblierte Wohnung räumen und eine neue Immobilie finden. Zum Glück konnten wir auf das Gesellschafternetzwerk der Straubing Tigers zurückgreifen, sodass wir alsbald eine neue Wohnung in unser Portfolio aufnehmen konnten.“ Nachdem die neue Bleibe gefunden wurde, stand die Geschäftsstelle jedoch vor einem neuen Problem. Woher die Möbel nehmen, um die leere Wohnung einzurichten? Erneut hat sich ein Gesellschafter der Straubing Tigers bereiterklärt den Eishockeynachwuchs zu unterstützen. Getreu dem Motto „Alles ist möglich“, das Inhaber Jochen Schreiner zur Unternehmensphilosophie erklärt hat, konnte dem EHC schnell und unkompliziert eine Sachspende in Höhe von € 2431 zugesichert werden.

Hentschel über das Engagement: „Nachdem ich den Kontakt zu Herrn Schreiner hergestellt habe, hat man sofort gemerkt, dass ihm die Unterstützung des EHC am Herzen liegt. Dank ihm und Herrn Hecht (Anm.: Verkaufsleiter des Einrichtungshauses Schreiner) konnte innerhalb von 2 Tagen nicht nur die Möbelauswahl getroffen werden, sondern auch deren Lieferung und Aufbau erfolgen. Ein Rundum-Sorglos-Paket also. Zusammen mit seinem Team, zu dem seit neuestem auch Firmenhund Thor zählt, hat Herr Schreiner in kürzester Zeit Bäume für den EHC versetzt. Wir danken ihm vielmals dafür.“

Inhaber Jochen Schreiner merkt an: „In der heutigen Zeit ist die Vereinsarbeit nicht mehr selbstverständlich. Durch Corona und die wirtschaftlichen Entwicklungen hat nicht nur die Geschäftswelt mit Einbußen zu kämpfen, auch die Vereine leiden unter der Energiekriese, dem lockdownbedingten Mitgliederschwund und finanziellen Einbußen. Wenn wir alle, sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen die Arbeit, die hinter der Nachwuchsförderung steckt, schätzen und unterstützen, dann gehen wir mit gutem Beispiel voran und können als Multiplikatoren vielleicht auch andere begeistern aktiv zu werden. Es freut mich sehr, dass ich den EHC durch mein Zutun unter die Arme greifen konnte.“

Der EHC Straubing dankt vielmals dem Einrichtungshaus Schreiner für das großzügige Engagement und freut sich auf kommende Projekte.

(Text TPH, Bild: Einrichtungshaus Schreiner)

Bild zeigt: v.l.n.r. Thomas Hecht (Verkaufsleiter), Phillipp Hentschel (EHC), Jochen Schreiner (Inhaber), Firmenhund Thor

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »