„Alles ist möglich“ – EHC x Einrichtungshaus Schreiner

Freitag, 28. Oktober 2022
28.10.2022

Dass die Eishockeyfamilie Straubing kontinuierlich zusammenwächst, zeigt jüngst das Engagement des Einrichtungshauses Schreiner. Jochen Schreiner, Geschäftsführer des Einrichtungshauses Schreiner, der in der abgelaufenen Saison 2021/2022 der Straubing Tigers als neuer Gesellschafter begrüßt werden konnte, unterstütz auch den Nachwuchs des EHC Straubing mit einer großzügigen Sachspende.

„Letzte Saison mussten wir ein wenig umdisponieren mit unserer Wohnungsbelegung“, so Hentschel (Vereinsmanager des EHC Straubing). „Dabei mussten wir eine möblierte Wohnung räumen und eine neue Immobilie finden. Zum Glück konnten wir auf das Gesellschafternetzwerk der Straubing Tigers zurückgreifen, sodass wir alsbald eine neue Wohnung in unser Portfolio aufnehmen konnten.“ Nachdem die neue Bleibe gefunden wurde, stand die Geschäftsstelle jedoch vor einem neuen Problem. Woher die Möbel nehmen, um die leere Wohnung einzurichten? Erneut hat sich ein Gesellschafter der Straubing Tigers bereiterklärt den Eishockeynachwuchs zu unterstützen. Getreu dem Motto „Alles ist möglich“, das Inhaber Jochen Schreiner zur Unternehmensphilosophie erklärt hat, konnte dem EHC schnell und unkompliziert eine Sachspende in Höhe von € 2431 zugesichert werden.

Hentschel über das Engagement: „Nachdem ich den Kontakt zu Herrn Schreiner hergestellt habe, hat man sofort gemerkt, dass ihm die Unterstützung des EHC am Herzen liegt. Dank ihm und Herrn Hecht (Anm.: Verkaufsleiter des Einrichtungshauses Schreiner) konnte innerhalb von 2 Tagen nicht nur die Möbelauswahl getroffen werden, sondern auch deren Lieferung und Aufbau erfolgen. Ein Rundum-Sorglos-Paket also. Zusammen mit seinem Team, zu dem seit neuestem auch Firmenhund Thor zählt, hat Herr Schreiner in kürzester Zeit Bäume für den EHC versetzt. Wir danken ihm vielmals dafür.“

Inhaber Jochen Schreiner merkt an: „In der heutigen Zeit ist die Vereinsarbeit nicht mehr selbstverständlich. Durch Corona und die wirtschaftlichen Entwicklungen hat nicht nur die Geschäftswelt mit Einbußen zu kämpfen, auch die Vereine leiden unter der Energiekriese, dem lockdownbedingten Mitgliederschwund und finanziellen Einbußen. Wenn wir alle, sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen die Arbeit, die hinter der Nachwuchsförderung steckt, schätzen und unterstützen, dann gehen wir mit gutem Beispiel voran und können als Multiplikatoren vielleicht auch andere begeistern aktiv zu werden. Es freut mich sehr, dass ich den EHC durch mein Zutun unter die Arme greifen konnte.“

Der EHC Straubing dankt vielmals dem Einrichtungshaus Schreiner für das großzügige Engagement und freut sich auf kommende Projekte.

(Text TPH, Bild: Einrichtungshaus Schreiner)

Bild zeigt: v.l.n.r. Thomas Hecht (Verkaufsleiter), Phillipp Hentschel (EHC), Jochen Schreiner (Inhaber), Firmenhund Thor

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

ORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 19.12.2022
5. Dezember 2022

ORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 19.12.2022



Sehr geehrte Ehrenmitglieder,sehr geehrte Mitglieder,sehr geehrte Damen und Herren,



hiermit lade ich Sie im Auftrag des Vorstands herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des EHC Straubing e.V. am 19.12.2022 ein (§ 14, Ziff.


Sehr geehrte Ehrenmitglieder,sehr geehrte Mitglieder,sehr geehrte Damen und Herren,



hiermit lade ich Sie im Auftrag des Vorstands herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des EHC Straubing e.V. am 19.12.2022 ein (§ 14, Ziff. 1., Satzung des EHC Straubing e.V.)



Veranstaltungsort: Hotel ASAM, ASAM-Saal (Wittelsbacherhöhe 1,


weiterlesen

U17 des EHC Straubing klarer Sieger im Doppelvergleich mit Schwenningen

Völlig einseitige Partie

Spende von Handyworld an den EHC

Regen bis zum Ende gefährlich

Einrichtungshaus Schreiner unterstützt erneut den EHC

Ein großartiger Sieg für die U20 des EHC Straubing

Sieg und Niederlage für den EHC Straubing 

U17 des EHC Straubing etabliert sich in den Top Vier

Apollo Optik unterstützt erneut den EHC mit Sachspende

Halloween Laufschule.Spezial des EHC

U17-Mannschaft des EHC Straubing zeigt gegen Rosenheim zwei Gesichter

„Alles ist möglich“ - EHC x Einrichtungshaus Schreiner

Fünf starke Minuten reichen

U20 des EHC Straubing weiter auf Erfolgskurs

Schüler Bundesliga U17: Keine Punkte für den EHC in der Schanz

U17-Mannschaft des EHC Straubing mit zwei Siegen am Wochenende

U17-Mannschaft des EHC Straubing unterliegt Kaufbeuren nach Penaltyschießen

Förderpenny-Voting beendet – EHC wird 2. Sieger

Schüler Bundesliga: Zwei Siege gegen den EV Füssen

Kräftemessen am Pulverturm - EHC Straubing lädt zum Turnier

Über Straubing in die Welt

Der EHC braucht eure Stimme!

Apollo Optik unterstützt EHC U17 mit Sachspende

Milan Mazanec vierter hauptamtlicher Trainer

Try out soll offene Plätze füllen

Auch im Sommer wird gearbeitet

Nun ist es amtlich: U20 erhält keinen Aufstieg in die DNL III

Drei Neue für den EHC Straubing

Auf Kufen unterwegs – Laufschule des EHC Straubing beginnt am 01.06.

« »