Eine Nummer zu groß

Mittwoch, 11. Januar 2023
11.01.2023

Eishockey-Schüler-Bundesliga: Zwei Pleiten für die U17 des EHC in Mannheim

Eine Nummer zu groß waren am Wochenende die Jungadler Mannheim für die U17 des EHC Straubing in der Eishockey-Schüler-Bundesliga (U17 Division I Süd). Mit 5: 24 Toren in den beiden Begegnungen musste man die Heimreise ohne Punkte antreten.

Jungadler Mannheim – EHC Straubing 13: 3 (5: 0, 4: 1, 4: 2)

In der Samstag-Partie stellten die Gastgeber gleich die Weichen auf Sieg. Nach vier Minuten und 20 Sekunden erzielten die Jungadler ihren ersten Treffer. In Überzahl folgte der zweite (14.) und 28 Sekunden später jubelten die Hausherren erneut. In den Schlussminuten des ersten Drittels bauten die Quadratestädter ihren Vorsprung auf 5: 0 aus. Im Mittelabschnitt traf Mannheim in Minute 26 zum 6: 0, ehe Nazar Babushkin den EHC zum ersten Mal (32.) auf die Anzeigetafel brachte. Doch die Gastgeber zogen bis zur zweiten Pause auf 9: 1 davon. In den letzten 20 Minuten gelangen den Kurpfälzern vier weitere Tore – aber auch Straubing durfte sich noch über Tore freuen: Mario Draser erzielte das 2: 10 (51.), Nikita Kulikov brachte den Puck zum 3: 12 über die Linie (55.).

Jungadler Mannheim – EHC Straubing 11: 2 (2: 1, 4: 0, 5: 1).

Das Rückspiel am Sonntag konnten die Nachwuchstiger länger offen gestalten. Zwar gingen die Gastgeber nach 30 Sekunden in Führung, Nicolas Janousek konnte diese aber in der fünften Minute egalisieren. Das 2: 1 für Mannheim fiel in der 13. Minute. Bis zur 29. Minute konnte sich der EHC schadlos halten – dann allerdings erhöhten die Mannheimer binnen neun Minuten auf 6: 1. Im Schlussabschnitt ließen die Jungadler fünf Treffer folgen, ehe Marks Jirgensons im Powerplay 38 Sekunden vor Spielende noch das 2: 11 aus Straubinger Sicht gelang. Mit jetzt 44 Punkte aus 22 Spielen und einem Punkteschnitt von 2.00 rutscht der EHC zwar auf Tabellenrang vier ab, der immer noch für die Teilnahme an der Meisterrunde ausreichen würde. Zum Abschluss der Hauptrunde trifft der EHC zweimal auf den EC Bad Tölz. Zunächst empfängt die von Peter Hampl betreute Mannschaft die Oberbayern am Samstag, 16.30 Uhr, und fährt am Sonntag zum Rückspiel in den Isarwinkel.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »