Kantersieg für EHC-Senioren

Mittwoch, 11. Januar 2023
11.01.2023

Am Sonntag hatte der EHC Straubing in der Bezirksliga Gruppe Nord das 1b-Team des Bayernligisten ERSC Amberg zu Gast. In einem fairen Spiel war Straubing kaum gefordert und beherrschte den Gegner nach Belieben.

EHC Straubing – ERSC Amberg 1b 9: 2 (5: 0, 3: 1, 1: 1)

Die Hausherren bestimmten von Beginn an das Spiel. Während allerdings in der Anfangsphase noch so manche Torchance ungenutzt blieb, ging es nach dem Führungstreffer in der 6. Spielminute Schlag auf Schlag. Schon drei Minuten später fiel das 2: 0 im Powerplay, und die Oberpfälzer hatten dem Straubinger Angriffswirbel kaum etwas entgegenzusetzen. Bis zur 16. Spielminute wurde die Führung auf 5: 0 ausgebaut. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel schon entschieden.

Straubing kam nach der ersten Drittelpause stark aus der Kabine zurück, und durch zwei Tore innerhalb einer Minute erhöhte man auf 7: 0, ehe den Gästen der erste Treffer gelang. Nach einem weiteren Tor in der 30. Spielminute schalteten die Hausherren jedoch einen Gang zurück, beherrschten das Spiel aber weiterhin fast mühelos.

Im Schlussdrittel verflachte das Spiel mehr und mehr, und in der 51. Spielminute kamen die Gäste zu ihrem zweiten Treffer. Straubing versäumte es in dieser Spielphase, durch weitere Tore das Gesamttorverhältnis zu verbessern. In der 55. Spielminute schließlich setzte der vierfache Torschütze Alejandro Kern den Schlusspunkt in dieser einseiten Begegnung. Straubing hält mit dem klaren Sieg Anschluss zum derzeitigen Spitzentrio der Tabelle.

Tore/Assists: A. Kern: 4/0, J. Franz: 2/1, J. Wolf: 1/3, T. Bernhard: 1/2, A. Hahn: 1/0, L. Vöst: 0/3, P. Risse: 0/1 – Strafen: Straubing: 12, Amberg: 10 – Zuschauer: 61.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »