Einrichtungshaus Schreiner unterstützt erneut den EHC

Freitag, 18. November 2022
18.11.2022

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit spendierte das Einrichtungshaus Schreiner dem EHC Straubing Möbel im Wert von knapp € 2.500. Umso erfreulicher ist es, dass Geschäftsführer Jochen Schreiner erneut für den Straubinger Eishockeynachwuchs begeistert werden konnte.

Nur wenige Monate nachdem bereits eine EHC-Wohnung mit Möbeln durch das Einrichtungshaus bestückt wurde, erklärte sich Herr Schreiner erneut bereit dem Verein eine Sachspende in Höhe von € 1.589 zukommen zu lassen. „Da wir mit einigen Spielerabgängen in den Altersklassen U17 und U20 am Ende der abgelaufenen Saison zu kämpfen hatten, mussten wir unsere Kaderstärke durch externe Spieler ausgleichen. Damit wir genügend Schlafplätze für alle Auswärtigen anbieten können, brauchten wir neue Betten, Matratzen und Lattenroste“, so Phillipp Hentschel über die Ausgangslage. Er fügt hinzu: „Herr Schreiner bot uns unkompliziert und schnell seine Hilfe an. Wenige Tage nach unserem Telefonat fuhr auch schon Herr Hecht (Verkaufsleiter) mit der heiß erwarteten Lieferung vor. Bei Einrichtungshaus Schreiner ist wie der Werbeslogan verspricht alles möglich. Vielen Dank dafür!“

Auf die Frage, wieso er sich für den Eishockeynachwuchs so stark mache, antwortet Herr Schreiner: „Ich möchte mit meinem Engagement eine Art Leuchtturm-Prinzip kreieren und Synergien schaffen, die sich nachhaltig auf unseren regionalen Sport auswirken. Vor allem die Kinder- und Jugendförderung in Stadt und Landkreis ist in meinen Augen enorm wichtig, da die Jüngsten unter uns in den vergangenen zwei Jahren mit einigen Entbehrungen zu kämpfen hatten. Ich verfolge die positive Entwicklung des EHC Straubing nun seit einem Jahr und freue mich, wenn ich dem Verein unter die Arme greifen kann. Denn, das Normale zählt.“

Die Spendenübergabe erfolgte im Einrichtungshaus Wallersdorf zusammen mit Herrn Schreiner (Inhaber), Herrn Hecht (Verkaufsleiter) und Herrn Hentschel (EHC). Tierische Unterstützung konnte durch Firmenhund Thor gewährleistet werden, der interessiert den Pressetermin beobachtete. Der EHC Straubing bedankt sich herzlich bei Herrn Schreiner und seinem Team des Einrichtungshauses Schreiner.

(Text TPH, Bild: Einrichtungshaus Schreiner)

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

ORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 19.12.2022
« »