Niederlage und Sieg gegen zwei direkte Konkurrenten

Freitag, 30. Dezember 2022
30.12.2022

EHC-U 17 bleibt im Rennen um eine Top-4-Platzierung

Nachdem zuletzt mehrere Spiele der EHC-U17 abgesagt und verschoben hatten werden müssen, konnten die für das vergangene Wochenende angesetzten Partien beim EHC 80 Nürnberg und gegen den ERC Ingolstadt wieder stattfinden. Dabei verloren die Jungtiger das Spiel in Nürnberg, behielten dann aber im wichtigen direkten Duell mit Ingolstadt – beide Kontrahenten im Kampf um eine Top-4-Platzierung – die Oberhand.

EHC 80 Nürnberg – EHC Straubing 4: 2 (1: 1, 1: 0, 2: 1)

Gastgeber Nürnberg ging in der neunten Spielminute mit 1: 0 in Front. Samuel Lassan glich in Minute 17 auf Vorarbeit von Fynn Becker zum 1: 1 aus. Das einzige Tor im Mittelabschnitt erzielten die Nürnberger. Die Hausherren hatten gerade eine Unterzahlsituation überstanden, als sie in der 25. Minute erneut in Führung gingen. Zu Beginn des Schlussdrittels kamen die Straubinger wieder zurück: Timo Kose traf in der 43. Minute zum 2: 2. Doch spät in der Begegnung bog Nürnberg auf die Siegerstraße ein. Zunächst fiel in der 58. Minute das 3: 2, zwölf Sekunden vor Schluss musste der EHC dann auch noch das 2: 4 hinnehmen.

EHC Straubing – ERC Ingolstadt 4: 1 (1: 1, 2: 0, 1: 0)

Auch im zweiten Wochenendspiel geriet der EHC in Rückstand (3.). Nikita Kulikov gelang in der 15. Minute der Ausgleichstreffer. In Unterzahl legten die Niederbayern durch Marks Jirgensons das 2: 1 nach (27.). Und keine vier Minuten später war auch das erste Powerplay der Straubinger von Erfolg gekrönt. Viktor Skorohodov stellte das Ergebnis exakt zur Mitte des Spiels auf 3: 1 (31.). Abermals in Überzahl erhöhte Daniel Gavriluk auf 4: 1. Diesen Spielstand brachte die Mannschaft von Peter Hampl über die Zeit – auch, weil sich die Gegner mit drei Strafen zum Schluss hin selbst schwächten.

Die EHC-U17 ist in der Tabelle mittlerweile auf Platz drei geklettert. Die nächsten Partien stehen erst zu Beginn des neuen Jahres an. Am 4. Januar, 19.15 Uhr, empfängt man den EV Landshut zum Spitzenspiel Dritter gegen Vierter am Pulverturm. Tags darauf findet das Heimspiel gegen den SC Bietigheim-Bissingen statt (17.45 Uhr).

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »