Sieg vom Halbfinale entfernt

Montag, 4. März 2024
4.03.2024

Entscheidung zwischen EHC und Aich fällt am Samstag

Nach den ersten beiden Spielen im Playoff-Viertelfinale der Eishockey-Bezirksliga zwischen
dem EHC Straubing und dem EV Aich steht es 1:1. Die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale fällt damit in Spiel drei am Samstag, 20 Uhr, im Stadion am Pulverturm.

EV Aich – EHC Straubing 5:4 n.P. (1:1, 3:2, 0:1, 1:0).

Das erste Spiel zwischen dem EHC und Aich in Moosburg war ein Krimi. Zweikampfstark und mit aggressivem Forechecking überraschte der EVA die Gäste und setzte sie gleich enorm unter Druck.
In der 5. Minute fiel der Führungstreffer der Gastgeber, aber schon im Gegenzug gelang Levin-Luca Vöst das 1:1. Die Niederbayern kamen stark auf das Eis zurück. Vom Bully weg brachte Jonas Franz sein Team im Powerplay in Führung, aber in der 25. Minute glich Aich aus.
Auch das 3:2 durch Jonas Franz in Überzahl (31.) hatte keinen Bestand.
Aich bekam einen Penalty, der sicher verwandelt wurde. Kurz vor der Drittelpause fiel sogar das 4:3 für die Gastgeber.
Im Schlussdrittel glich Jonas Franz erneut aus (44.). Beide Teams suchten nun in einem offenen Schlagabtausch die Entscheidung, doch es fiel kein Treffer mehr. So musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. Der 13. Penalty brachte schließlich die Entscheidung zugunsten der „Oacher“.

Tore/Assists: J. Franz: 3/0, L.Vöst: 1/0,
D. Brzek: 0/2, F. Meichel: 0/1, J. Wolf: 0/1,
J. Penzkofer: 0/1 – Strafen: Aich 18,
Straubing 8 – Zuschauer: 165.

EHC Straubing – EV Aich 4:2 (1:0, 1:2, 2:0).

Wieder präsentierte sich Aich äußerst kampfstark. Es dauerte bis zur 18. Minute, ehe Vöst sein
Team in Führung bringen konnte. In der 24. Minute fiel im Powerplay der
Ausgleich. Ein den Gästen zugesprochener Penalty (30.) wurde nicht verwertet. Matej Mandusic gelang die erneute Führung für Straubing (39.).
Doch noch vor der Pause musste man wieder der Ausgleich hinnehmen. Bei doppelter Überzahl
brachte Jonas Franz im Schlussdrittel Straubing erneut in Führung (55.).
Nach einer Auszeit nahm der Gästetrainer seinen Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers
vom Eis. Zudem wurde noch eine Strafzeit gegen Straubing ausgesprochen. Plötzlich sah man sich einer doppelten Unterzahl gegenüber, aber sechs Sekunden vor dem Ende
gelang dem tschechischen Neuzugang David Michel das Empty-NetGoal zur Entscheidung.

ore/Assists: D. Michel: 1/1, L. Vöst: 1/0, M. Mandusic: 1/0, J. Franz: 1/0, J. Wolf: 0/1 – Strafen: Straubing 10, Aich: 6 – Zuschauer. 201.

Text: Alfons Karl

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »