Phillipp Hentschel wird neuer Vereinsmanager beim EHC Straubing

Freitag, 1. Oktober 2021
1.10.2021

Mit Beginn des Monats übernimmt Phillipp Hentschel die Leitung der Geschäftsstelle des Stammvereins der Straubing Tigers. Günther Preuss, der diese Position über viele Jahre hinweg bekleidete und sich derzeit im Krankenstand befindet, wird nach seiner Rückkehr aus Selbigen, die Koordination des Spielbetriebes und die Betreuung des 5-Sterne-Programms übernehmen.

In Zusammenarbeit mit dem Vorstand verantwortet der 28-jährige Hentschel in Zukunft die operative Betreuung sowie die strategische Weiterentwicklung des 500 Mitglieder großen Vereins. Zu seinen Aufgaben zählen dabei neben der administrativen Leitung der Geschäftsstelle auch die Strukturierung der Prozesse, sowie die Digitalisierung des Sportvereins.

Nach dem erfolgreichen Ablegen des Abiturs am Anton-Bruckner-Gymnasium, zog es Phillipp Hentschel zur Bundeswehr, wo er als Zeitsoldat die Offizierslaufbahn absolvierte. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarb er den Masterabschluss in Sportwissenschaften. Zu seinen neuen Aufgaben sagt der passionierte Eishockeyfan: „Der Eishockeysport in Straubing hat mich schon immer fasziniert. Meiner Meinung nach stellt dieser Sport eine der wichtigsten Standortfaktoren für die Region dar. Ich freue mich auf die abwechslungsreichen Aufgaben und Herausforderungen beim EHC Straubing und darauf, die Zukunft der Nachwuchsförderung im Straubinger Eishockey nachhaltig mitgestalten zu können.“

Die Vorstandsriege um Peter Zankl, Oliver Vöst, Axel M. Koch und Helmut Kößl zu der Personalie: „Es zeichnete sich schon länger ab, dass der Verein personell verstärkt werden muss. Der EHC Straubing befindet sich im Wachstum und benötigt Menschen, die ihn weiter strukturieren und professionalisieren. Wir sind froh, dass wir Phillipp mit seiner persönlichen und fachlichen Kompetenz für die Stelle gewinnen konnten und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »