Der EHC

in den sozialen Medien

EHC Straubing @zdenek_vanc_hockey Besuch beim Kindergarten 🔵⚪️🔴 🐯🐯🐯
.
@bauerhockeydeutschland
.
.
.
.
@young_tigers_u15 @young_tigers_u17 @ehcstraubingofficial @young_tigers_u20 @straubingtigersofficial #ehcstraubingtigers #straubingtigersofficial

🎄 𝗘𝗛𝗖.𝗪𝗘𝗜𝗛𝗡𝗔𝗖𝗛𝗧𝗦.𝗕𝗔𝗨𝗠 🎄
Der Weihnachtsbaum des EHC Straubing ist heuer auf der Empore im Eisstadion am Pulverturm zu finden und wird heuer von unseren Kindern, Betreuer*innen und Mitarbeiter*innen mit personalisierten Weihnachtskugeln ...geschmückt. Also macht alle fleißig mit - damit der EHC.Baum vielleicht bei der nächsten Heimspielübertragung einen Gastauftritt bekommt. 👍 #tigershockey #nachwuchstiger
@young_tigers_u17 @young_tigers_u20 @young_tigers_u15

Unsere Trainer @ehcstraubingofficial Besuch beim Grundschule St.Jakob 💯
.
.
.
.
@young_tigers_u15 @young_tigers_u17 @young_tigers_u20 @straubingtigersofficial
.
.
.
.
.
.
.
#ehcstraubing #straubingtigersofficial

Das war sie - unsere NIKOLAUS.LAUFSCHULE am letzten Sonntag! Auf unserer Website könnt ihr weitere Fotos anschauen und euch gleich den Termin für die nächste Laufschule.Special vormerken: 19.12.2021. #savethedate Diesmal wird's weihnachtlich!
.
.
.
.
.
...@young_tigers_u15 @young_tigers_u17 @young_tigers_u20 @straubingtigersofficial #tigershockey #nachwuchstiger #laufschule #special #sportevent #schlittschuhlaufenlernen #straubing

Es darf weiter gehen! 🙌 Heute hat das Bayerische Kabinett die 2G-Übergangsregel für Jugendliche beschlossen. In der Bio geht es zur Veröffentlichung: 🙌🏻

#tigershockey #nachwuchstiger #COVID19 #sharingiscaring

📸 Bild zeigt BEV-Mannschaftsmoment ©️ Manuel ...Buschendorf - Sportfotograf

#eishockey #nachwuchs #covid19 #information #esgehtweiter💪

EHC Straubing Trainer @zdenek_vanc_hockey und Straubing Tigers Spieler @straubingtigersofficial Cody Lampl Besuch beim Kagers Kindergarten. 🏒
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
@young_tigers_u15 @young_tigers_u17 @young_tigers_u20 ...@straubingtigersofficial #ehcstraubingtigers #straubingtigersofficial

👉 CONGRATS! #proudofyou 🏒 🙌 Was für ein punktereiches Wochenende für unsere Mannschaften vom EHC Straubing! Hier die Ergebnisse:

15.10.2021:
🔵 U15: EHC Straubing vs. EHC Klostersee [9:6]

16.10.2021:
🔵 U11: EHC Straubing vs. Deggendorfer SC [4:4, 4:12, ...4:7]
🔵 U13: EHC Straubing vs. Ottobrunn [15:4]
🔵 U15: EV Landshut vs. EHC Straubing [11:1]
🔵 U17: Schwenningen vs. EHC Straubing [0:5]
🔵 U23: EHC Straubing vs. EHC Regensburg [5:4]

#nachwuchstiger #tigershockey 🔴🔵⚪️

Auf unserer Website könnt ihr die verfügbaren Spielberichte nachlesen.

📸 Bild zeigt U23-Spiel vs. EHC Regensburg © Michael Hermann

#ehcstraubing #mannschaften #eishockeyampulverturm #eishockeyliebe #amateure #bezirksliga #bundesliga

🐒🦍🐅 INFORMATIONEN ZUR LAUFSCHULE 🐍🦊🦁

↪️ Wir wollen mehr Kinder für den schönsten Mannschaftssport der Welt begeistern. Aus diesem Grund gibt es die Laufschule ab 10.10.2021 auch sonntags, genauer gesagt von 09 Uhr bis 10 Uhr. 🏒 Perfekt für einen gemeinsamen ...#familyday auf dem Eis. Die Laufschule am Mittwoch (15 Uhr bis 16 Uhr) bleibt von den Änderungen unberührt. Der EHC Straubing freut sich sehr auf Euren Besuch.

➡️ Du willst mehr über die 🅛🅐🅤🅕🅢🅒🅗🅤🅛🅔 wissen? Hier stehen alle relevanten Informationen: https://buff.ly/3ox7bCy

#tigershockey #nachwuchstiger #laufschule

📸 Manuel Buschendorf Sportfotografie

Trikots, Hoodies, Caps, Schals, Kalender, Tassen – im offiziellen Fanshop der Tigers gibts`s wirklich alles, was das Fanherz glücklich macht: Unkompliziert und bequem online bestellen oder vor Ort shoppen im Fanshop im Eisstadion Am Pulverturm.💯💯
.
Und kleiner Tipp für alle, denen... das Besorgen von Geschenken den Angstschweiß auf die Stirn treibt: Ein Geschenkgutschein vom Fanshop geht immer…
↘️
Fanshop im Eisstadion Am Pulverturm
Am Kinseherberg 23
94315 Straubing
Tel. 09421 75544-55
shop@straubing-tigers.de
.
Öffnungszeiten:⬇️
.
Dienstag 15:00 Uhr – 18:30 Uhr
Mittwoch 15:00 Uhr – 18:30 Uhr
Donnerstag 15:00 Uhr – 18:30 Uhr
Freitag 12:00 Uhr – 16:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
.
.
.
@young_tigers_u15 @young_tigers_u17 @young_tigers_u20 @straubingtigersofficial #ehcstraubing #straubingtigersofficial

Senioren: Sieg und Niederlage für den EHC Straubing

Montag, 6. Dezember 2021
6.12.2021

EHC Straubing Senioren  Bezirksliga Gruppe 1

EHC Straubing – ESV Würzburg  1:7 (0:2, 0:3, 1:2)

Nach den zuletzt gezeigten ansprechenden Leistungen war das Team gegen die Eisbären aus Würzburg kaum mehr wiederzuerkennen.

Der EHC fand von Anfang an nicht wie gewohnt ins Spiel und ließ den Gästen zuviel Spielraum. So gelang in der 10. Spielminute der Führungstreffer für die Eisbären. Ein krasser Abwehrfehler kurz vor Drittelende führte zum 2:0 für Würzburg.

Auch das Mitteldrittel ging klar an die Eisbären. Die Straubinger Angriffsreihen erwiesen sich als wenig effektiv und die sich bietenden vereinzelten Torchancen wurden vom ausgezeichnet haltenden Gäste-torhüter zunichtegemacht. In der Abwehr mangelte es an der entsprechenden Zuordnung und so hebelten die schnellen Würzburger Stürmer mit einfachen Spielzügen die Straubinger Defensive ein ums andere Mal aus. Von den Vorderleuten immer wieder im Stich gelassen, musste Straubings Goalie dreimal hinter sich greifen.

Im Schlussdrittel kam der EHC etwas besser ins Spiel und konnte das Spielgeschehen ein wenig ausge-glichener gestalten. Das Spiel war jedoch längst entschieden und es reichte für die Hausherren nur noch zum Ehrentreffer in der 49. Spielminute. Der Frust auf Straubinger Seite entlud sich in manchen Undiszipliniertheiten, die Eisbären aber waren davon unbeeindruckt und erzielten relativ unbedrängt noch zwei Tore zum klaren Sieg.

Tore/Assists:   T. Bernhard: 1/0,  M. Welter: 0/1

Strafen:  Straubing: 4 + 30 Disziplinarstrafen,  Würzburg: 10

Zuschauer:  16

ERSC Amberg 1 b – EHC Straubing  5:6 (0:2, 3:2, 2:2)

Mit einem auf zwölf Stürmer und nur einen Verteidiger dezimierten Kader musste der Tabellenführer EHC Straubing beim ERSC Amberg antreten. Konnte man im Hinspiel den ERSC Amberg noch nach Belieben beherrschen, so entwickelte sich nun aber eine ausgeglichene Partie, da auch die Oberpfälzer ihrerseits nur einen Rumpfkader aufs Eis bringen konnten. Das Spiel stand lange auf des Messers Schneide mit dem glücklicheren Ende für den EHC Straubing.

Im Anfangsdrittel waren die Spielanteile gleich verteilt und in der 8. Spielminute gelang der Führungs-treffer für Straubing. Nachdem in der 16. Spielminute die Führung ausgebaut werden konnte, ging es in die Drittelpause.

Die Hausherren kamen stark aus der Pause zurück, setzten die Straubinger Defensive gehörig unter Druck und  mit zwei schnellen Toren kam Amberg zum Ausgleich. Aber zwei Tore innerhalb von nur 22 Sekunden brachten erneut die Gästeführung. Die Hausherren kämpften verbissen um jeden Puck und wurden wenige Sekunden vor Drittelende mit dem Anschlusstreffer im Powerplay belohnt.

Kurz nach Wiederbeginn fiel der erneute Ausgleich und Straubing hatte zum zweiten Mal an diesem Abend einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben. Beide Teams suchten nun die Entscheidung und in der 51. Spielminute gelang im Powerplay das 5:4 für die Niederbayern. Aber auch diese Führung sollte nicht lange Bestand haben und mit dem erneuten Ausgleich nur eine Minute später wurde die hektische und dramatische Schlussphase des Spiels eingeläutet. In der 56. Spielminute wurde ein Strafe gegen Straubing ausgesprochen. Amberg konnte dieses Powerplay jedoch nicht nutzen, sondern ein Short-hander brachte die viel umjubelte Führung für den EHC. Als in der 58. Spielminute erneut eine Strafe gegen Straubing ausgesprochen wurde, geriet der Sieg für die Gäste nochmals in Gefahr. Die zu Verteidigern umfunktionierten Stürmer auf Straubinger Seite brachten mit viel Einsatz und dem entsprechenden Quäntchen Glück aber die Führung über die Zeit zum zwar glücklichen aber auch verdienten Sieg.

Der EHC Straubing führt daher die Tabelle weiterhin an.

Tore/Assists:  T. Bernhard: 3/2,  J. Wolf: 1/2, P. Risse:  1/1,  L. Stettmer:  1/0,  F. Marzoner: 0/1

Strafen: Amberg:  10,  Straubing: 12

Zuschauer: Keine

Text: Alfons Karl

Bilder: Michael Hermann Fotografie

BU: Bild zeigt Spielsituation gegen den ESV Würzburg

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

Hygieneschutzkonzept für Mitglieder, Gastmannschaften sowie Besucher

amazonsmile-bild

EHC Straubing @ AmazonSmile-Programm

Senioren: Erneute Niederlage für den EHC Straubing

U17-Nachwuchsmannschaft des EHC Straubing unterliegt Landshut zwei Mal

EHC Straubing U17 mit großem Torhunger in den Donau-Derbys

Laufschule geht in die Winterpause

Senioren: Niederlage für den EHC im Niederbayernderby

Apollo Optik unterstützt wieder den EHC

Rosenheim behält gegen U17 des EHC Straubing knapp die Oberhand

Senioren: Sieg und Niederlage für den EHC Straubing

advotec. unterstützt EHC mit Spende

Senioren: Auswärtserfolg für den EHC Straubing

U20-Mannschaft des EHC Straubing besiegt Tabellenführer Klostersee

Senioren: Kantersieg für den EHC Straubing

U17-Nachwuchsmannschaft des EHC besiegt Bietigheim im Penaltyschießen

So kommst Du an einen Impftermin

Alle Spiele für dieses Wochenende abgesagt

UPDATE! 2G-Übergangsregelung für Jugendliche

2G-Übergangsregelung für Jugendliche

EHC U17 am Wochenende doppelt erfolgreich

Ab 07.11. greift die 2G-Regel

Senioren: EHC Straubing behauptet Tabellenführung

3Gplus-Regel tritt in Kraft

Spielabsage U20

Satte Prozente für Mitglieder

Weiterhin 3G-Prinzip beim EHC Straubing

EHC U17 verliert beide Wochenendpartien

Klare Niederlage für den EHC im Niederbayernderby

EHC entscheidet Donauderby für sich

EHC U17 überrascht mit Auswärtssieg in Schwenningen

« »