Erfolgreicher Playoffstart für den EHC Straubing

Dienstag, 22. Februar 2022
22.02.2022

EHC Straubing Senioren, Bezirksliga Gruppe 1, Viertelfinale

EV Mittenwald – EHC Straubing  4:5 (1:4, 1:0, 2:1)

Zum ersten Viertelfinalspiel der Eishockeybezirksliga trat der EHC Straubing beim EV Mittenwald an.

Straubing begann äusserst druckvoll und schon nach 54 Sekunden konnte der Führungstreffer erzielt werden. Mittenwald hatte alle Mühe, sich dem Angriffswirbel der Gäste entgegenzustellen und konnte sich nur durch gelegentliche Konterangriffe befreien. Einer dieser schnellen Gegenstöße erbrachte in der 7. Spielminute den Ausgleich, aber nur eine Minute später gelang die erneute Führung für den EHC. Die Niederbayern gestalteten das weitere Spielgeschehen überlegen und erhöhten auf 4:1. Mit dieser scheinbar beruhigenden Führung ging es in die Drittelpause.

Im Mitteldrittel gab der EHC Straubing das Spiel mehr und mehr aus der Hand und von der Anfangsüberlegenheit war nur mehr wenig zu sehen. Unkonzentriertheiten und ein gewisses Maß an Überheblichkeit brachten die Werdenfelser wieder ins Spiel. Deren Bemühungen wurden in der 32. Spielminute mit dem zweiten Treffer belohnt.

Im Schlussdrittel waren gerade mal 6 Sekunden gespielt, als den Hausherren der Anschlusstreffer gelang. Straubing konnte nur wenig später zwar wieder auf 5:3 erhöhen; dies brachte aber wenig Sicherheit und es sollte nochmals spannend werden. Mittenwald erzielte in der 49. Spielminute den erneuten Anschlusstreffer und man sah die Chance, das Spiel noch zu drehen. In den letzten Spielminuten sahen sich die Gäste in die Defensive gedrängt und die Verteidigung  samt ihren Goalie Florian Marzoner musste Schwerstarbeit verrichten. Der Mittenwalder Trainer nahm kurz vor Schluss noch eine Auszeit und seinen Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Dies zeigte jedoch keinen Erfolg und mit entsprechendem Einsatz und ein wenig Glück brachten die Niederbayern die Führung über die Zeit.

Zum Rückspiel empfängt der EHC Straubing das Team aus Mittenwald am Samstag, den 26. Februar 2022 um 20.45 Uhr im Stadion am Pulverturm.

Tore/Assists:   J. Wolf:  2/0,  T. Bernhard:  1/1,  M. Eberhardt:  1/0,  M. Welter:  1/0

Strafen:  Mittenwald:  12   Straubing:  10

Zuschauer: 75

Text: Alfons Karl

Foto: Wolfgang Kunz

evm (c) Wolfgang Kunz

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »