EHC-U17 lernt schnell us erster Pleite gegen Krefeld

Mittwoch, 1. März 2023
1.03.2023

Nachwuchstiger feiern in der Meisterrunde ersten Sieg 

Die U17 des EHC Straubing feierte am Wochenende den ersten Sieg in der Meisterrunde. Am Samstag war man dem Krefelder EV noch mit 4:5 unterlegen, aber am Sonntag behielt man mit 8:6 die Oberhand.

Krefelder EV – EHC Straubing 5:4 (2:0, 1:3, 2:1). Der EHC erwischte einen schlechten Start. Nach drei Minuten führte Krefeld mit 2:0. Auch in das zweite Drittel starteten die Rheinländer besser und erhöhten auf 3:0 (22.). Dann verkürzte Nazar Babushkin erst auf 1:3. Mark Hetman gelang der 2:3-Anschlusstreffer und erneut in Überzahl glich Marks Jirgensons zum 3:3 aus (33.). Der Start in den Schlussabschnitt gehörte dem EHC. Nach neun Sekunden schoss Jirgensons sein Team das erste Mal in Führung. In der 56. Minute stellten die Krefelder mit dem 4:4 wieder alles auf Anfang. Und drei Sekunden vor Spielende erzielten die Seidenstädter den 5:4-Siegtreffer.

Krefelder EV – EHC Straubing 6:8 (1:3, 3:2, 2:3). Im Rückspiel hatte der EHC seine Lektion gelernt und war von Beginn an hellwach. Nach nur 29 Sekunden schoss Fabio Kose das 1:0 und 88 Sekunden später jubelten die Straubinger nach einem Treffer von Timo Kose erneut. Daniel Gavriluk erhöhte auf 3:0 (10.), aber in der 13. Spielminute kamen auch die Krefelder das erste Mal auf die Anzeigentafel. Zweieinhalb Minuten nach Wiederbeginn verkürzten die Seidenstädter auf 2:3 (23.) und glichen in der 29. Minute den Spielstand aus. Und als in der 34. Minute das 4:3 fiel, hatten die Gastgeber das Spiel gedreht. Doch die Nachwuchstiger kamen durch Nazar Babushkin zum 4:4 (38.). Noch vor der zweiten Pausensirene ging der EHC wieder in Führung (40.). Erneut war Babushkin der Torschütze. Die Antwort folgte in der 47. Minute mit dem 5:5. Mario Draser legte mit dem 6:5 wieder vor (51.), doch die Hausherren egalisierten erneut. Aber die Straubinger zeigten Siegeswillen: Zwei Minuten vor Ablauf der Spielzeit brachte Fabio Kose den EHC mit 7:6 in Front und machte zwölf Sekunden vor der Schlusssirene mit seinem dritten Treffer alles klar.

Nach fünf Spielen belegt die U17 des EHC mit drei Punkten den achten Rang. Für die Nachwuchstiger stehen am Wochenende erneut zwei Auswärtsspiele an. Sie müssen zu den Jungadlern Mannheim, die mit fünf Punkten aus sechs Spielen Tabellenplatz sechs belegen.

Bild: Anke Engel
Text: Florian Stögmüller

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »