U20-Mannschaft des EHC Straubing besiegt Tabellenführer Klostersee

Mittwoch, 24. November 2021
24.11.2021

U20 Bayernliga: Sieg im Spitzenspiel

Am Sonntag stand für die U20 des EHC Straubing das Spitzenspiel beim EHC Klostersee auf dem Plan. Beide Teams hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren. Am Ende einer umkämpften Partie konnten die Straubinger den Nimbus der Unbesiegtheit wahren.


EHC Klostersee – EHC Straubing 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)
In der zehnten Spielminute gelang dem EHC Straubing das 1:0 durch Leo Hilmer. Diesen knappen Vorsprung konnten die Nachwuchstiger verteidigen, besser noch: Florian Hummel legte in der 45. Spielminute das 2:0 nach. Klostersee drängte auf den Anschluss, die Partie war in den Schlussminuten an Dramatik nicht zu überbieten: drei Minuten vor der Schlusssirene zog Straubing eine Strafzeit, die Gastgeber nahmen den Torhüter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis.

In der Folge mussten die Straubinger eine weitere Strafzeit hinnehmen und agierte nun mit drei gegen sechs Feldspieler. Eine Minute vor Schluss jedoch machte Petr Hrusa mit einem Treffer ins leere Tor alles klar. In acht Spielen hat der EHC bereits 23 Punkte gesammelt – eine beinahe makellose Bilanz. Das
bedeutet momentan allerdings nur Rang drei in der Bayernliga-Tabelle, denn der Tabellenzweite aus München hat bereits vier und der Tabellenerste Klostersee zwei Spiele mehr absolviert. Am kommenden Samstag empfängt man Tabellenschlusslicht Germering, Spielbeginn im Eisstadion am Pulverturm ist um 20 Uhr.

Autor: Florian Stögmüller

Beispielbild: Manuel Buschendorf Sportfotografie

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »