EHC entscheidet Niederbayernderby deutlich für sich

Donnerstag, 2. November 2023
2.11.2023

EHC Straubing – ERC Regen 11:4 (2:1, 5:1, 4:2)

Zum Derby gegen die Red Dragons aus Regen trat der EHC in Vollbesetzung an, wogegen die Gäste nur ein stark dezimiertes Team aufs Eis brachten.

Zwar ging Regen bereits in der 2. Spielminute in Führung, von da an dominierten jedoch die Hausherren das Spiel und in der 8. Spielminute gelang durch Jonas Franz der Ausgleich. Noch vor der Drittelpause sorgte Jonas Penzkofer per Shorthander für die Führung.

Auch im Mitteldrittel hatten die Gäste dem Straubinger Angriffsspiel wenig entgegenzusetzen und in der 24. Spielminute erhöhte Alejandro Kern auf 3:1. Mit drei Toren im Powerplay binnen 55 Sekunden durch Andreas Hahn und erneut Jonas Franz und Alejandro Kern war des Spiel entschieden und die Moral des Gegners schien gebrochen. In der 30. Spielminute konnte Regen zwar verkürzen, aber fünf Minuten später gelang Jonas Franz das 7:2, worauf die Gäste daraufhin ihren Torhüter wechselten.

Im Schlussdrittel konnten Regen zwar nochmals verkürzen, aber in der 47. Spielminute war durch Alejandro Kern der alte Torabstand wiederhergestellt. Mit einem Doppelpack in Überzahl in der 50. Spielminute durch Matej Jurco und Alejandro Kern mit seinem vierten Treffer wurde das Ergebnis zweistellig. Ein weiteres Tor für die Gäste in der 52. Spielminute war nur Ergebniskorrektor, bevor Toni Früchtl in der 56. Spielminute den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte.

Gegenüber dem eher durchwachsenen Auftaktspiel zeigte sich der EHC dieses mal allerdings stark verbessert gegen einen sich überraschend schwach präsentierenden Gegner aus dem Bayerwald.

Dieser Sieg brachte dem EHC zunächst die Tabellenführung ein.

Tore/Assists: A. Kern: 4/2, J. Franz: 3/1, J. Penzkofer: 1/2, A. Hahn: 1/2, M. Jurco: 1/0, T. Früchtl: 1/0,

J. Wolf: 0/5, D. Brzek: 0/2

Strafen: Straubing 18 Regen 16

Zuschauer: 141

Autor: Florian Stögmüller Bild: Michael Hermann

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »