U15-Team des EHC zieht in die Meisterrunde ein

Freitag, 1. Dezember 2023
1.12.2023

Mit sechs Siegen aus acht Partien und einer Tordifferenz von + 63 ist die U15 des EHC Straubing souverän in die Meisterrunde der Bayernliga eingezogen. Gegen die Teams aus Germering, Deggendorf und Klostersee hatte sich die von Alex Kercs trainierte Mannschaft in Heim- und Auswärtsspielen durchsetzen können. Herauszuheben ist vielleicht der 30:1-Heimerfolg gegen Klostersee. Lediglich dem EV Landshut musste man sich zweimal geschlagen geben. Dennoch sicherten sich die Straubinger am Ende einen bemerkenswerten zweiten Platz in der Vorrunde und qualifizierten sich somit für die Meisterrunde.

Nun spielt die EHC-U15 in 18 Partien, unter anderem gegen die Jugendmannschaften von München, Ingolstadt, Schwenningen, Augsburg und Mannheim, um den bayerischen Titel. In einer Hin- und einer Rückspielrunde wird ermittelt, wer sich am Ende U15-Meister nennen darf. Im ersten Spiel verlor man erneut gegen Landshut, bevor es vor heimischem Publikum gegen Füssen die ersten drei Punkte gab. Das soll erst der Anfang einer Serie sein, für die die Straubinger natürlich die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer im Stadion am Pulverturm brauchen können (Termine der Spiele aller Jugendmannschaften auf der EHC-Homepage). 


Text: M. Höng
Foto: M. Buschendorf

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »